Schauspieler und Produzent Kazuo Kumakura verstorben

    Kazuo Kumakura
    Kazuo Kumakura

    Wie Hachima Kiko berichtet, ist der Schauspieler und Produzent Kazuo Kumakura am 12. Oktober in Tokyo mit 88 Jahren verstorben.

    Kazuo Kumakura sang unter anderem auch den Theme Song Gegege no Kitarō und er sprach in einigen Anime. Unter anderem war er in den Anime Panda! Go, Panda!, Hyokkori Hyōtan-jima, Astro Boy und Oz the Great in The Wizard of Oz zu hören.

    Abseits von Anime war er in einigen Alfred Hitchcock Filmen zu hören, sprach Geppetto in Pinoccho, Cogsworth in die Schöne und das Biest und war die Stimme von Scooby-Doo. Außerdem übernahm er die Disney Rollen auch in den Kindom Heats Games.

    Micha
    Ein alter Hase im Geschäft. Seit Akira 1991 in die deutschen Kinos kam, brennender Anime-Fan und noch die gute alte Zeit miterlebt als Carlsen Manga in Farbe und Bunt auf den Markt brachte. Ghost in the Shell Fan der ersten Stunde und bevorzugt mittlerweile Slice of Life Anime