Seirei Senki: Tenkyō no Alderamin – Staff und Starttermin vorgestellt

Auf der offiziellen Webseite der TV Anime Adaption von Seirei Senki: Tenkyō no Alderamin wurde das Team und der Starttermin des Anime vorgestellt.

Tetsuo Ichimura führt die Regie beim S tudio Madhouse. Shogo Yasukawa schreibt das Drehbuch, Kunio Katsuki zeichnet das Charakterdesign und Yoshikazu Iwanami ist für den Sound zuständig.

Laut der Webseite, wird der Anime im Juli starten.

Nejimaki Seirei Senki: Tenkyō no Alderamin, von dem Autor Bokuto Uno und dem Illustratoren Sanbasō und Ryūtetsu, ist eine „Millitary History Fantasy“ Reihe. Die Geschichte erzählt von dem Katvarna Empire, dass sich im Krieg mit seinem Nachbarn Kioka befindet. Im Katvarna Empire lebt der ziemlich faule, Frauen vernarrte Ikuta, der den Krieg hasst. Allerdings nimmt er aufgrund bestimmter Umstände widerwillig an der Prüfung zum Militär Offizier teil. Niemand erwartet, dass dieser 17-jährige Mann zu seinen Soldaten und ein großer Feldherr werden würde. Ikuta überlebt den Krieg mit seinem überragenden Intellekt.

Der Main Cast:

  • Nobuhiko Okamoto als Ikuta Sorōku
  • Risa Taneda als Yatorishino Igsem
  • Ryōsuke Kanemoto als Torway Remion
  • Junji Majima als Matthew Tetdrich
  • Haruka Chisuga als Haroma Bekker
  • Inori Minase als Shamille Kitra Katvarnmaninik

Kadokawa veröffentlichte den ersten Band der Light Novel im Juni 2012. Seit dem 6. Volume ist Ryūtetsu für die Illustration zuständig, da Sanbasō aufgrund einer schweren Erkrankung nicht mehr zeichnen kann.