Shōnen Ashibe
Shōnen Ashibe © Morishita Hiromi · OOP / Team Sesam

Hiromi Morishitas Comedy-Manga Shōnen Ashibe erhält am 5. April eine neue Anime-Adaption auf NHKs E-Tele Kanal, welche Shōnen Ashibe Go! Go! Goma-chan lautet.

Morishita-senseis Originalmanga lief von 1988 bis 1994 in Shueishas Shukan Young Jump und dreht sich um den Alltag der Babyrobbe Goma-chan sowie dessen Besitzer, den Schüler Ashibe Ashiya.

Nobuhiro Kondo (Sgt. Frog) führt in der neuen Serie unter Studio Bridge die Regie, Toshimitsu Takeuchi (Saint Seiya: Soul of Gold) steuert das Drehbuch bei und Team Goma produziert das Projekt. Shōnen Ashibe inspirierte bereits zwei Anime-Serien von 1991 bis 1993. Auch besitzt das Werk eine Manga-Fortsetzung namens Comagoma, die von 2000 bis 2004 in der Shukan Young Jump lief. Des Weiteren publizierte Futabasha bestimmte Kapitel der Reihe erneut und eine neue Manga-Auflage ist für Frühjahr geplant.

QuelleNatalie
Gina
ich bin eine ziemlich durchgeknallt aber ruhige Manga-Leserin der 30+ Generation :3