Shōnen Maid – Anime startet im April 2016

    Anime startet im April

    TBS veröffentlichte einen Trailer zur Anime Adaption von Shōnen Maid. Das Video kündigt April als Premierenmonat an.

    Der Manga von Ototachibana handelt von Chiiro Komiya, ein energiegeladene Schüler, die zusammen mit seiner Mutter lebt. Chihiro ist sehr gut darin die Hausarbeit zu erledigen und lebt ganz nach dem Motto seiner Mutter „Keine Arbeit, kein Essen“. Nach dem seine Mutter plötzlich stirbt, fragt Madoka Taketori, ein Mann, der behauptet ihr Onkel zu sein, ob Chihiro nicht bei ihm leben möchte. zuerst weigert sich Chijiro, aber als er den schrecklich dreckigen Zustand des Hauses sieht, beschließt er das Haus gründlich zu reinigen. Daraufhin macht Madoka Taketori ihm das angebot, dass er bei ihm lebt und er als Ausgleich die Hausarbeit erledigt. Als Chihiro annimmt, findet sich sich plötzlich in einer Mädchenuniform wieder.

    Der Slice of Live Manga erscheint seit April 2008 im B’s-Log Comic Magazin, dass erste Kapitel des Manga kann man hier kostenlos lesen.

    Micha
    Ein alter Hase im Geschäft. Seit Akira 1991 in die deutschen Kinos kam, brennender Anime-Fan und noch die gute alte Zeit miterlebt als Carlsen Manga in Farbe und Bunt auf den Markt brachte. Ghost in the Shell Fan der ersten Stunde und bevorzugt mittlerweile Slice of Life Anime