Space Battleship Yamato 2199 – neue Season in Arbeit

    Wie Otakomu berichtet wurde in der 11. Ausgabe des Yamato Crew Kaihou, ein Interview mit Space Battleship Yamato 2199 Produzent Shoji Nishizaki abgedruckt.

    Im Interview gab der Prozent bekannt, dass eine zweite Season des Anime in Arbeit sei. Die Produktion habe allerdings noch kein offizielles grünes Licht bekommen, so Shoji Nishizaki.

    Space Battleship Yamato 2199 ist ein Remake der 1974 erschienenden anime Serie Space Battleship Yamato von Leiji Masumoto und Ysohinobu Nishizaki.

    Die Geschichte der Serie handelt von einem langjährigen Krieg zwischen der Menschheit und der Gamilons, der fast das Ende der Menschheit bedeutet hätte. Allerdings erhält die Menschheit unerwartet Hilfe von einem anderen Erzfeind der Gamilios, den Iscandariern. Deren Königin Starsha bietet der Menschheit eine Rettungsmöglichkeit an, die Cosmo Cleaner D Technologie, die die Erde wieder bewohnbar machen könnten. Dafür muss Kapitän Okita nur ein schiff mit einem Wave Motion Engine Antrieb ausrüsten und zu den Iscandariern fliegen. Dieses Schiff ist ein Raumschiff, gebaut aus dem japanischen Schlachtschiff Yamato.