Space Dandy – 2 Trailer & News für Japan, sowie Deutschland

    Die Anime-Serie Space Dandy von Studio Bones soll ein neuer Sci-Fi Comedy Hit werden. Sieht man sich die ersten Einblicke an, erinnert dieser Titel an eine Mischung aus Cowboy Bebop, Captain Future und Lupin.
    Es gibt derzeit zwei Trailer zu diesem Titel auf dem Channel von BandaiVisual, der erste ist ein Teaser Trailer und der zweite ein erster richtiger Trailer, wir haben beide für euch da:

     

     

     

    In der Geschichte wird es um Space Dandy, einen Forscher, nein Abenteurer, nein auch das trifft nicht wirklich zu. Er sucht zwar nach neuen Aliens, die niemand kennt und erhält dafür immer eine gute Belohnung, aber von Wesen her ist er einfach ein Herumtreiber. Begleitet wird er dabei von dem Roboter QT und dem Alien Meow, das eigentlich mehr eine veränderte Katze ist. Zusammen sind die drei ständig versucht schneller als die Konkurrenz zu sein. Da sie alle nicht unbedingt Helden sind und Vorsicht nicht immer ihr Wahlspruch ist, darf man sich auf einige lustige Momente gefasst machen.

    Bei dieser Studio Bones Produktion wurde die Regie an Shingo Natsume gegeben und das Skript stammt von dem Trio Dai Sato, Keiko Nobumoto, und Kimiko Ueno. Für da Charakter Design kommt dann noch Yoshiyuki Ito dazu.

    Als Synchronsprecher sind unter anderem: Junichi Suwabe als Dandy, Uki Satake als QT, Hiroyuki Yoshino als Meow, Unshou Ishizuka als Dr. Geru, Kosuke Hatakeyama als Bee, Banjou Ginga als Commodore Perry, Yurin als Honey, Houko Kuwashima als Scarlett und Masaaki Yajima als Narrator mit dabei für diesen Titel.

    Der Song im Opening heißt „Viva Namida“ und stammt von Yasuyuki Okamura.

    Neben der Anime-Serie, wird auch eine Manga Reihe starten in Japan, dies ist für den 20.Dezember.2013 geplant im Young Gangan Magazin geplant.

    In Japan wird die Serie am 5.Januar.2014 starten auf dem Sender Tokyo MX. Anders als bei anderen Titel ist hier die Lizenz für andere Länder schon vergeben.
    In Amerika wird sie bei Funanimation laufen und auch in Deutschland hat sich ein Publisher gefunden. Kazé wird diesen Titel im Herbst auf DVD und Blu-ray veröffentlichen, derzeit wird die Option geprüft einen Simulcast auf Anime on Demand zu zeigen, am Tag der Ausstrahlung in Japan.

    Für euch der Drachenwolf

     

     

     

     

     

     

     

     

    Bildquelle: youtube
    Copyright: © 2014 Bones/Project SPACE DANDY