Spes Neuauflage und Zeichenwettbewerb

Erst kürzlich ist der erste Teil von Safaias i•seki nach einer Terminverschiebung erschienen.

Nun soll 2014 auch noch eine Neuauflage von Spes aus dem Jahre 2011 inklusive einer Fortsetzung der bisherigen Geschichte erscheinen. Eine Leseprobe findet ihr auf Animexx. Das erste Kapitel entspricht der alten Version. Danach gibt es frisch gezeichnete Seiten. Spes ist den Genres Science-Fiction, Boys Love und Abenteuer zugeordnet.

Anlässlich der kommenden Printversion hat Safaia auf Animexx einen Wettbewerb gestartet, bei dem die Gewinnerbeiträge im Band mitabgedruckt werden. Die kompletten Preise sehen wie folgt aus:

  • 1. Platz: Exemplar von Spes, Bild erscheint im Manga, Spes-Überraschungspaket XL
  • 2. Platz: Exemplar von Spes, Bild erscheint im Manga, Spes-Überraschungspaket L

Einsendeschluss ist der 31. Juli, ihr habt also noch Zeit. Welche Richtlinien für euren Beitrag gelten, könnt ihr auf der Wettbewerbsseite lesen. Es müssen die Spes-Hauptcharaktere Sol und Erra zu erkennen sein. Boys Love und Science-Fiction-Elemente geben Pluspunkte, zählen aber nicht als Pflicht. Die Bilder sollten in Farbe sein.

Für alle Teilnehmer gilt, dass ihre Einsendungen auf Safaias Facebook-Seite und Homepage veröffentlicht werden. Zudem erhaltet ihr eine KAKAO-Karten-Auflage.

Raumschiffe verlassen die Erde. Die Passagiere sind in einen Kälteschlaf versetzt, bis sie einen erdähnlichen Planet erreichen, um dort ein neues Leben zu beginnen. Doch Sol erwacht als Erster und denkt gar nicht daran zuzusehen, wie die neu entdeckte Welt  von den Menschen ausgebeutet wird. Stattdessen sollen die Passagiere auf dem Raumschiff für ewig weiterschlafen. Sicherheitsoffizier Erra gelingt es dennoch zu erwachen. Wie wird er auf Sols Plan reagieren?

Quelle: Animexx