Spice and Wolf – Finale des Manga beginnt mit dem 13. Volume

    Spice and Wolf
    Spice and Wolf

    Das 12. Volume des Spice and Wolf Manga kündigt an, dass das Finale mit dem 13. Volume beginnen wird.

    Der Manga ist eine Adaption von Isuna Hasekura´s Spice and Wolf Light Novel. Der Manga startete 2007 im Dengeki Maoh Magazin. Neue Kapitel erschienen monatlich im Magazin. Keito Koume schreibt die Texte und Jū Ayakura ist für das Charakterdesign verantwortlich.

    Spice and Wolf handelt von dem reisenden Händler Kraft Lawrence, der auf seinen gewohnten Handelsrouten unterwegs ist um mit verschiedensten Dingen zu handeln. Als er in der Nähe der Ortschaft Pasroe die Nacht verbringt, entdeckt er in seinem Wagen die Wolfsgöttin Holo. Sie stellt sich ihm als die Göttin der Ernte vor, die ihrem Besitzer für viele Jahre eine gute Weizenernte beschert.

    Die Novel wurde in zwei TV Anime Season adaptiert. Die Regie führte Takeo Takahashi und das Drehbuch schrieb Naruhisha Arakawa.

    Der Manga erscheint seit 2011 bei Panini Manga.

    Micha
    Ein alter Hase im Geschäft. Seit Akira 1991 in die deutschen Kinos kam, brennender Anime-Fan und noch die gute alte Zeit miterlebt als Carlsen Manga in Farbe und Bunt auf den Markt brachte. Ghost in the Shell Fan der ersten Stunde und bevorzugt mittlerweile Slice of Life Anime