Sunrise hat neue Informationen zu Starwing Paradox Project veröffentlicht, dass ein von Square Enix entwickeltes 8 gegen 8 Arcade-Game beinhalten soll.
Laut der offiziellen Website von Sunrise soll das Spiel bereits im Herbst 2018 veröffentlicht werden und wird von dem Unternehmen als „Hochgeschwindigkeits-Mecha-Kampfspiel“ beschrieben. Sunrise selbst kümmert sich bei dem Arcade-Game um die Animationen. Um das Game zu spielen, setzen sich die Spieler in ein Cockpit und schließen sich in zwei Teams mit jeweils bis zu acht Spielern zusammen.
Um ein möglichst realistisches Gefühl beim Spielen zu erhalten, spüren die Spieler die Bewegungen der Mecha im Cockpit. Bereits vom 9. bis zum 11. Februar will das Unternehmen das Spiel während der JAEPO 2018 in der Makuhari Messe in Chiba ausstellen und wird das Game dort auch zum Testen anbieten. Sunrise hat bereits bekannt gegeben, dass Yoshiyuki Sadamoto, der an Evangelion mitarbeitete, die Charaktere des neuen Projekts entwirft.
Das Arcade-Game basiert auf einem Anime, der ebenfalls zum Projekt gehört. Dieser spielt auf dem Planeten Meguroboshi, der sich unglaublich weit entfernt von der Erde befinden soll. Doch der Planet ist in zwei Königreiche gespalten. Die „Ko Country a Slegga“ und die „Va Led Sei Kingdom“ wollen beide die Lebensenergie „Hoshinochi“, die vom Planeten selbst produziert wird, haben, weshalb sich die beiden Königreiche immer wieder bekriegen. In diesem Krieg werden gigantische Waffen namens „Ae Rial“ eingesetzt, die vom multinationalen Konzern Kizana entwickelt wurden und in die auch die Spieler des Arcade-Games schlüpfen.
Die Ae Rial sind mit einem „Rearide System“ ausgestattet, durch das personalisierte Informationen zwischen Planeten ausgetauscht werden können. Doch nur wenn ein „Az-One“ Ritter und ein Außerirdischer mit Flugfähigkeiten zusammentreffen, wird auch die wahre Macht der Ae Rial entfacht. Und diese Art Leben wurde vor kurzem auf der Erde entdeckt.