Steins;Gate bei peppermint anime

    Immer wenn man denkt, es geht nicht mehr besser, dann kommen sie mit etwas um die Ecke wo man sagt: „Das ist nicht euer ernst?!“ und dann ist die Antwort immer: „Doch ist es!“

    Wovon ich so wirr Spreche, natürlich von der dritten News, die unser Partner peppermint anime schon zu Ostern angekündigt hatte, aber erst jetzt wurde offiziell gesagt worum es geht. Es ist nicht zu glauben, aber sie haben auf die vorherigen News noch einen drauf gesetzt und für eine wirklich Überraschung gesorgt.

    Sie werden Steins;Gate von Studio White Fox nach Deutschland bringen. So lange Zeit haben Fans darauf gewartet und nun ist es soweit. Einen Trailer gibt es auch schon und natürlich haben wir hn für euch parat:

     

    Steins;Gate from peppermint anime on Vimeo.

     

    Hier die offizielle Beschreibung von peppermint anime zur Geschichte. Der exzentrische Wissenschaftler Okabe Rintarou, seine Kindheitsfreundin Mayuri und der Otaku-Hacker Haru haben sich zu einer durchgeknallten Forschungsgruppe zusammengeschlossen und verbringen ihre Zeit in einem maroden Heimlabor und mit der Forschung nach unglaublich futuristischen Apparaten. Die einzige halbwegs interessante Erfindung die die Gruppe bisher zustande gebracht hat, ist jedoch nur eine Handy-Mikrowelle, die Bananen in grünes Gel transformiert…
    Doch als ein weiteres Experiment schiefgeht wird klar, dass diese Apparatur auch Nachrichten in die Vergangenheit schicken kann und dadurch die Gegenwart verändert wird. Bald schon findet sich Okabe in
    einem gefährlichen Strudel, der das Raum-Zeit-Gefüge bedrohlich durcheinander bringt.

    Die Regie führte das Trio Hiroshi Hamasaki, Takuya Sato und Tomoki Kobayash bei dieser Studio White Fox Anime-Serie, während das Skript von Jukki Hanada kam.

    Als erster Sprecher wurde Peter Lehn genannt, welchen ihr im Traielr schon hören durftet. Die gesamte Synchronisation wird von Studio Metz-Neun vorgenommen werden.

    Neben der Ankündigung auf Blu-ray und DVD, wurde auch noch die Ausstrahlung im TV genannt und natürlich wird man dieses Werk auch auf peppermint tv sehen können, der eigenen Streaming Plattform des Publishers.

    Und wem das noch nicht genug ist, ein Preview Screening mit deutschen Untertiteln von der ersten Steins;Gate Episode wird auf der RPC 2014 in Köln stattfinden, die vom 10.Mai bis zum 11.Mai2014 sein wird.

    Für euch der Drachenwolf

     

     

     

     

     

     

     

     

    Bildquelle: peppermint anime facebook
    Copyright: © 2009-2010 5pb. Inc./Nitroplus © 2011 5pb./Nitroplus 未来ガジェット研究所 © 2014 peppermint anime