Strike Witches – neues Projekt wird im Februar vorgestellt

    Strike Witches
    Strike Witches

    Auf dem offiziellen Twitter Account von Strike Witches wurde angekündigt, dass ein neues Projekt auf einem Event im Februar angekündigt wird.

    Im Tiwtter post heißt es, dass es mehr Details zu dem 502 „Brave Witchtes“ Joint Fighter Wing geben wird, dem dritten TV Anime des Franchise.

    Auf der offiziellen Webseite von Strike Witches wurde im Oktober 2013 bekannt gegeben, dass eine dritte Season des Anime grünes Licht bekommen hat. Der Autor Takaaki Suzuki hatte allerdings klar gestellt, dass es sich dabei nicht um eine dritte Season des TV Anime handeln wird. Die dritte Folge der Strike Witches: Operation Victory Arrow OVA kündigte an, dass sich eine neue Anime Serie auf die 502. „Brave Witches“ Joint Fighter Wings konzentrieren würde.

    Strike Witches spielt in einer Welt, die der Erde der Mitte des zwanzigsten Jahrhunderts gleicht, erzählt Strike Witches die Geschichte des Kampfes, der diese Welt mit dem Einsatz von neuer Technik und von Magie beschützen soll. Die Strike Witches sind eine Gruppe von Mädchen, die über magische Fähigkeiten verfügen. Aus verschiedenen Nationen stammend, sollen sie gegen die rätselhaften Neuroi kämpfen, die im Jahr 1939 den Erstschlag ausführten.

    Micha
    Ein alter Hase im Geschäft. Seit Akira 1991 in die deutschen Kinos kam, brennender Anime-Fan und noch die gute alte Zeit miterlebt als Carlsen Manga in Farbe und Bunt auf den Markt brachte. Ghost in the Shell Fan der ersten Stunde und bevorzugt mittlerweile Slice of Life Anime