Sumikais heiß erwartete Manga im Jahr 2017

Die Sumikai-Redaktion warf bereits einen Blick auf die Manga-Highlights im Jahr 2016, welches in wenigen Tagen ein Ende nimmt. Doch das neue Jahr 2017 hält ebenso Manga-Titel parat, auf die wir uns freuen. Welche das sind, verraten wir euch.

one week friends 1, MangaOne Week Friends

One Week Friends erzählt ein Drama um Freundschaft und das Heranreifen Jugendlicher. Von einer bittersüßen Geschichte, in der sich Yuki und Kaori jede Woche auf´s Neue anfreunden müssen.

Kazé gab hierzulande bereits den zwölfepisodigen Anime heraus. Allerdings stellt dieser nicht das Ende des siebenbändigen Manga dar. Demzufolge dürfte die Neugier geweckt sein, welchen Abschluss die originale Handlung nehmen wird.

Band 1 erscheint im Februar 2017 bei Carlsen Manga!.

Vampire Knight - Memories 1Vampire Knight Memories

Fans von Matsuri Hinos Shojo-Manga Vampire Knight dürfen sich über die Publikation der Extrakapitel freuen, welche nach dem Abschluss der Originalgeschichte herausgegeben wurden.

Zugegeben, das Ende der Story war für mich sehr enttäuschend. Ohne viel zu verraten, die Dreiecksbeziehung um Yuuki, Zero und Kaname nahm einen unangenehmen Lauf (besonders für Fans des Yuuki x Zero Pairing). Die Frage ist: Können die Extrakapitel in Vampire Knight Memories diesen Kritikpunkt beheben?

Band 1 erscheint im Juni 2017 bei Carlsen Manga!.

InnocentInnocent

Äußerst selten finden Seinen-Manga nach Deutschland – und eben auch solche, die sich mit geschichtlichen Gegebenheiten befassen. Im Falle von Shinichi Sakamotos mit neun Bänden abgeschlossenen Manga Innocent mit der Französischen Revolution. Daher freue ich mich auf diesen Titel besonders.

In der Story steht dem Protagonisten Henry Charles Sanson, der einst Familienoberhaupt der Sanson-Familie und ein Henker in Paris war, ein hartes Schicksal bevor.

Band 1 erscheint im April 2017 bei Tokyopop.

boruto - naruto next generationBoruto – Naruto Next Generation

Freunde von Masashi Kishimotos Naruto-Manga durften sich im Mai 2016 über den Start der Fortsetzung Boruto: Naruto Next Generations aus der Feder von Ukyo Kodachi (Autor) und Mikio Ikemoto (Zeichnungen) freuen.

Die Serie dient als offizielle Fortsetzung des Franchise, adaptiert die Story von Boruto: Naruto the Movie und wird das Geschehen danach fortführen. Ob die Handlung um Narutos rebellischen Sohn Boruto jedoch langfristig unterhaltsam ist und mit Kishimotos Originalgeschichte mithalten kann, das gilt es herauszufinden.

Band 1 erscheint im Juni 2017 bei Carlsen Manga!.

Danmachi © Square Enix

Dungeon ni Deai wo Motomeru no wa Machigatteiru Darou ka

Dungeon ni Deai wo Motomeru no wa Machigatteiru Darou ka – auch bekannt unter dem Kurznamen DanMachi – ist ein Manga, der auf den gleichnamigen Roman basiert und mit sieben Bänden noch nicht abgeschlossen ist. Die Anime-Adaption erscheint dank Anime House noch vor dem Start des Manga hierzulande auf DVD und Blu-ray.

Die Geschichte erzählt von furchtlosen Abenteurern, die in einem Labyrinth aus Dungeons nach Ruhm und Reichtum suchen. Der eigentliche Protagonist Bell Cranel verfolgt allerdings ganz andere Ziele: Er will ein Mädchen finden. Actionreich, humorvoll und abenteuerlich – klingt nach einem Titel, den man nicht verpassen sollte.

Band 1 erscheint im September 2017 bei Kazé.

Guten Morgen, Dornröschen!Guten Morgen, Dornröschen!

Schickes Artwork und eine psychologisch angehauchte Shojo-Geschichte! In Guten Morgen, Dornröschen! besucht Satoshi das erste Jahr der Highschool und beginnt einen Nebenjob als Haushälter. In dem Haushalt lebt ein mysteriöses Mädchen namens Shizu – mal rein sowie liebenswert und mal kalt sowie mit leeren Augen. Hat das Mädchen eine multiple Persönlichkeit oder steckt etwas anders dahinter?

Band 1 erscheint im Mai 2017 bei Egmont Manga.

Jetzt seid ihr gefragt: Auf welche Titel wartet ihr bereits sehnsüchtig?

1 KOMMENTAR

  1. mir Persönlich fehlt noch “Tate no Yuusha no Nariagari” in der liste welches 13. April bei und zu haben ist

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here