Anzeige
HomePopkulturSuper Retro Boy - inoffizielle Neuauflage des Game Boy vorgestellt

Super Retro Boy – inoffizielle Neuauflage des Game Boy vorgestellt

Auf der diesjährigen CES in Las Vegas hat das Unternehmen Retro-Bit den Super Retro Boy vorgestellt.

Anzeige

Auf der diesjährigen CES (Consumer Electronics Show) stellten Retro-Bit eine inoffizielle Neuauflage des Game Boy vor. Das amerikanische Unternehmen hat sich in der Vergangenheit bereits einen Namen durch verschiedene Nachbauten von Sega- und Nintendo-Konsolen gemacht.

Super Retro Boy
© Retro-Bit

Der original Game Boy wurde von Gunpei Yokoi entwickelt und erschien am 21. April 1989 in Japan. Es dauerte über ein Jahr, bis es der graue Wunderkasten auch nach Europa schaffte. Mit seinen über 118 Millionen verkauften Einheiten (inklusive dem Game Boy Color), zählt er zu einer der am meisten verkauften Konsolen. Außerdem war er einige Zeit die meistverkaufteste portable Konsole der Welt, bis schließlich der Nintendo DS mit knapp 154 Millionen verkauften Geräten diesen Platz für sich beanspruchte.

Nun will Retro-Bit mit seinem Super Retro Boy an den Erfolg des Originals anknüpfen und möchte die Neuauflage bereits im August 2017 veröffentlichen. Dieser soll nicht nur alte Module des Game Boy abspielen, sondern auch die des Game Boy Color und des Game Boy Advance, welche durch ein TFT-Display dargestellt werden. Optisch wird sich am Vorbild orientiert, wobei der Super Retro Boy im schwarzen Design mit roten Knöpfen oder im klassischen weiß mit schwarzen und roten Knöpfen daherkommt. Außerdem sollen sich zusätzliche L- und R-Buttons an dem Handheld befinden, damit auch die Game Boy Advance-Games gespielt werden können. Zudem soll in dem kleinen Kasten ein 2.500-mAh-Akku stecken, der für 10 Stunden Spielspaß sorgt. Der Super Retro Boy soll vorerst nur in Amerika erscheinen und ungefähr 79,99 Dollar kosten. Dem Gerät liegt aber noch ein Modul mit zehn vorinstallierten Spielen bei. Um welche es sich dabei handelt, ist bisher nicht bekannt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neuste Artikel