Sword Art Online II – News, Trailer & neue Kinotour

    Unser Partner kommt heute mit einer ganzen Ladung an Neuigkeiten zu der Anime-Serie Sword Art Online II von Studio A-1 Pictures an. Einige davon haben sogar uns total überrascht. Hierbei handelt es sich um die zweite Season der erfolgreichen Serie Sword Art Online, die man auch unter der bei Abkürzung SAO kennt, unter diesem Link findet ihr übrigens unsere Rezension zu der kompletten ersten Season.

    Es war schon bekannt, das man erneut einen Simulcast in Planung hat zu SAO II, dieser wird im Juli auf dem eigenen Portal peppermint tv zu sehen sein. Die einzelnen Episoden sind alle im O-Ton mit deutschen Untertitel. Egal ob Einzelepisoden und Season-Pässe, beides wird es geben und der VVK startet Ende Juni dafür. Eine Kombination mit anderen Paketen wird auch möglich sein.
    Wo wir gerade peppermint tv gesagt haben. Zum Start des neuen Simulcast soll der Auftritt von dem hauseigenen Portal überarbeitet werden, so das es dann in neuem Glanz erstrahlen wird. Was genau man plant, wurde noch nicht verraten.

    Oftmals ist es so gewesen in der Vergangenheit, das man sich einen Partner gesucht hat für einzelne Simulcast Titel, dies hat unser Partner peppermint anime dieses mal auch getan und hat damit erneut den Vogel abgeschossen. Man wird nun in Kooperation mit dem PayTV Sender Animax erstmals einen Simulcast ins deutsche TV bringen.
    Jeden Freitag um 19:50 Uhr wird ab dem 11.07.2014, eine Episode von SAO II als Simulcast im O-Ton mit deutschen Untertiteln zu sehen sein auf dem Sender. Damit sind sie der erste Publisher in Deutschland, der dies ermöglicht hat mit seinem Kooperationspartner Animax.

    Wer nun denkt da geht nicht mehr, der irrt sich. Noch bevor der Simulcast starten wird, geht die erste Episode auf Kinotour durch Deutschland. In 16 Kinos wird ein Special am gleichen Tag zu sehen sein, einige Städte werden sogar zwei Vorstellungen anbieten. Als Tag wurde dafür der 4.07.2014 gewählt, Fans können ihn schon einmal rot im Kalender markieren.
    Gezeigt wird an diesem Tag sowohl die erste Episode der zweiten Season (auch hier im O-Ton mit deutschen Untertiteln), sowie die drei Gewinner der Aniplex-Fanabstimmung zur beliebtesten Episode der ersten Staffel in der deutschen Synchronfassung gezeigt. Wir zitieren hier peppermint anime, was euch genau erwartet mit den Epsideon: „Zur Feier des Tages werden wir auch für alle 4 Folgen eine spezielle Kinomischung für den Ton anfertigen lassen!“
    Das sind doch wirklich großartiges News. Hier haben wir nun die offizielle Liste der Kinos die Teilnehmen werden für euch, sowie die jeweiligen Uhrzeiten:

     

    • Berlin – Cinemaxx – 17:00 & 20:00
    • Bremen – Cinemaxx – 17:00
    • Dresden – Cinemaxx – 17:00
    • Essen – Cinemaxx – 17:00
    • Freiburg – Cinemaxx – 17:00
    • Göttingen – Cinemaxx – 17:00
    • Halle – Cinemaxx – 17:00
    • Hamburg – Cinemaxx am Dammtor – 17:00 & 20:00
    • Hannover – Cinemaxx – 17:00
    • Heilbronn – Cinemaxx – 17:00
    • Köln – Cinedom – 17:00 & 20:00
    • Krefeld – Cinemaxx – 17:00
    • München – Cinemaxx – 17:00
    • Nürnberg – Cinecitta – 17:00 & 20:00
    • Offenbach – Cinemaxx – 17:00
    • Stuttgart – Cinemaxx SI-Centrum – 17:00

     

    Die wichtigen Daten sind für euch:

    Datum: 4.07.2014 / FSK: 12 / Länge: 120 Minuten / Eintritt: 10 Euro plus VVK Gebühr / VVK Start ab 20.05.2014 Kinokassen und Online-Shops der Kinos

    Sollte sich bei den Kinosälen kurzfristig etwas ändern, wird peppermint anime dies umgehend bekannt geben, da es möglich ist das es noch zu Änderungen kommen kann, eventuell werden es vielleicht sogar noch mehr Kinos. Dies wird dann über Facebook, Google+, Twitter und die Homepage des Publisher passieren.
    Alternativ könnt ihr euch auch bei den teilnehmenden Kinos erkundigen.

    Ich muss sagen, das ist eine wirklich tolle News und ich werde in meiner Heimatstadt auf jeden Fall das Event für euch besuchen. Unser Partner peppermint anime hat sich erneut etwas unglaubliches einfallen lassen und zeigt wie wichtig ihnen die Fans sind.
    Ich kann nur sagen, macht bitte weiter so und Danke für alles was ihr den Fans bisher ermöglicht habt.

    Für euch der Drachenwolf

     

     

     

     

     

     

     

     

    Bildquelle: peppermint anime Vimeo Channel
    Copyright: © 2014 川原 礫/KADOKAWA アスキー・メディアワークス刊/SAOⅡ Project © 2014 peppermint anime