Symphogear G – jetzt bei Crunchyroll im Programm

    Symphogear GX
    Symphogear GX

    Wie Crunchyroll gestern angekündigt hat, ist der Anime Symphogear G ab sofort abrufbar.

    Bereits im Juli kündigte der Stream Anbieter an, dass sie alle drei Symphogear Serien in ihr Programm aufnehmen. Symphogear läuft aktuell als Simulcast und Symphogear G ist aktuell nur auf Englisch verfügbar, an der deutschen Übersetzung wird laut Crunchyroll allerdings bereits gearbeitet.

    Die Geschichte von Symphogear erzählt von einer Gruppe von Idols, die gegen Aliens kämpfen. Während eines Konzertes des beliebten Gesangsduos “Zwei Wing” greifen plötzlich Monster an, “Noise” genannt, und beginnen die Zuschauer zu töten. Das Mädchen Hibiki sieht schon ihren sicheren Tod gekommen, als sich Tsubasa und Kanade, die Sängerinnen von Zwei Wing, plötzlich verwandeln und beginnen die Monster zu bekämpfen. Für Hibiki sollte dieser Tag zum schicksalhaften Wendepunkt werden, der ihr Leben und ihre Zukunft auf immer beeinflusst.

    Micha
    Ein alter Hase im Geschäft. Seit Akira 1991 in die deutschen Kinos kam, brennender Anime-Fan und noch die gute alte Zeit miterlebt als Carlsen Manga in Farbe und Bunt auf den Markt brachte. Ghost in the Shell Fan der ersten Stunde und bevorzugt mittlerweile Slice of Life Anime