Symphogear – vierte Staffel des Anime angekündigt

    Vierte Season angekündigt

    Auf dem Symphogear Live 2016 in der Nippon Budōkan venue in Tokyo wurde eine vierte Staffel des Anime angekündigt.

    Bereits im November sagte Thomas Romain, einer der Mitarbeiter an Senki Zesshō Symphogear, das Symphogear wiederkommen wird.

    Die Geschichte von Symphogear erzählt von einer Gruppe von Idols, die gegen Aliens kämpfen. Während eines Konzertes des beliebten Gesangsduos “Zwei Wing” greifen plötzlich Monster an, “Noise” genannt, und beginnen die Zuschauer zu töten. Das Mädchen Hibiki sieht schon ihren sicheren Tod gekommen, als sich Tsubasa und Kanade, die Sängerinnen von Zwei Wing, plötzlich verwandeln und beginnen die Monster zu bekämpfen. Für Hibiki sollte dieser Tag zum schicksalhaften Wendepunkt werden, der ihr Leben und ihre Zukunft auf immer beeinflusst.

    Die erste Season startet im Januar 2012, die dritte Season lief im letzten Jahr. Alle drei Seasons sind mit deutschen Untertitel bei Crunchyroll im Programm.

    QuelleYaraon!
    Micha
    Ein alter Hase im Geschäft. Seit Akira 1991 in die deutschen Kinos kam, brennender Anime-Fan und noch die gute alte Zeit miterlebt als Carlsen Manga in Farbe und Bunt auf den Markt brachte. Ghost in the Shell Fan der ersten Stunde und bevorzugt mittlerweile Slice of Life Anime