Takeshi Honda: letzter „Rebuild of Evangelion“-Film ist in Arbeit

Der Animator Takeshi Honda (Neon Genesis Evangelion, Rebuild of Evangelion-Filme) erwähnte in einem Interview mit UK Anime Network im Oktober, dass der vierte Movie der Rebuild of Evangelion-Reihe in Arbeit sei.

»Wir arbeiten aktuell an einem neuen Evangelion-Film«, erklärte Honda. Auch drückte er an einer anderen Stelle des Interviews seine Hoffnung aus, dass Evangelion ordentlich endet, bevor er zurücktritt. Denn je älter er werde, umso schwieriger falle ihm das Zeichnen aus körperlicher Sicht.

Regisseur Hideaki Anno kommentierte bereits im Juli, dass ihm nach der Beendigung von Shin Godzilla danach sei, sich Evangelion zu widmet. Selbiges erwähnt er allerdings auch im Jahr 2014, ergänzte in dem Zuge, dass womöglich vier bis sechs Jahre zwischen dem dritten und vierten Film liegen werden.

2012 kündigte man den Titel des letzten Movies der Rebuild of Evangelion-Reihe an: Evangelion Shin Gekijoban :|| oder Evangelion: 3.0+1.0. Die ersten drei Movies des Vierteilers, Evangelion: 1.0 You Are [Not] Alone, Evangelion: 2.0 You Can [Not] Advance und Evangelion: 3.0 You Can (Not) Redo, debütierten 2007, 2009 und 2012. Hierzulande gab Universum Anime alle drei Teile heraus.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here