Tele 5 – der Anime Sommer

    Der eine Sender setzt sein Programm ab, trennt sich nach vielen Jahren von den Anime und ein anderer baut etwas neues auf. Der Sender Tele 5 hat erkannt das Anime durchaus Zuschauer ziehen und im kommen sind, zumal sie früher ja selber einiges im Programm hatten.

    So kehren die verlorenen Kinder, nach vielen Jahren zurück ins Programm, im neuen Gewand. Die Fans von damals sind heute älter und so hat man kein Kinderprogramm am morgen geplant, sondern wird einen Prime Time Abend für die jugendlichen/erwachsenen Fans machen.

    Zur Einstimmung wird am 10.Juni.2013 der Film Tekken – Blood Vengeance gezeigt werden, bevor es dann eine Woche später losgeht mit den Serien Guilty Crown und Black Lagoon.
    Geplant sind jeweils Doppelfolgen ab 22:10 Uhr und dann nochmals ab 23:10 Uhr. Starten wird dann immer Guilty Crown und Black Lagoon wird folgen. Hier die Trailer für euch:
     

     

     

     
    Somit ist der Montag im Sommer gesichert als Anime Tag auf Tele 5, dazu kommt dann der Anime Donnerstag auf Super RTL, somit sind schon einmal zwei Tage im Free TV belegt. Für uns ist das ein gutes Zeichen und wir hoffen das dies nur der Anfang ist.

    Für euch der Drachenwolf

     

     

     

     

     

     

     

     

    Bildquelle: youtube