Terra Formars wird in Deutschland erscheinen

    Terraformars
    © 貴家悠・橘賢一/集英社・Project TERRAFORMARS

    Neuer Sci-Fi Anime ist schon vor dem offiziellen Start in Japan unter Lizenz bei einem deutschen Publisher.

    Da haben wir vor ein paar Minuten erst von der Anime-Serie Terra Formars von Studio Lidenfilms bei uns berichtet und schon dürfen wir euch noch einmal etwas zu dem Werk erzählen.

    Der Publisher peppermint anime hat eben offiziell verkündet, das sie die Lizenz zu Terra Formars für Deutschland erworben haben.
    Wie gewohnt wird die neue Anime-Serie natürlich auch als Simulcast erscheinen im O-Ton mit deutschen Untertiteln. Los geht es im eigenen Streaming Portal peppermint tv am 3.Oktober.2014, genau eine Woche nach der Ausstrahlung im Japan. Danach wird dann jede Woche eine neue Episode zu sehen sein.

    Ende des 26. Jahrhunderts ist die Erde durch Überbevölkerung an ihre Grenzen gestoßen und die Menschheit macht sich auf neue Lebensräume zu erschließen. Durch langjähriges Terraforming wurde der Mars bewohnbar gemacht und die Kolonialisierung durch Menschen steht kurz bevor. Doch ein unbeabsichtigter Nebeneffekt des Terraformings bringt den puren Horror über die ersten Ankömmlinge auf dem roten Planeten… 20 Jahre nach der Katastrophe kämpft die Menschheit
    auf der Erde gegen einen gefährlichen Virus und schickt als letzte Hoffnung eine weitere Expedition zum Mars…

    Eine Veröffentlichung auf Blu-ray und DVD ist auch schon fest eingeplant, nach dem Simulcast. Nach jetzigem Stand soll diese im zweiten Halbjahr 2015 fertig sein, mit O-Ton und deutschem Untertitel, sowie mit deutscher Synchronisation.

    Ein kleiner Tipp noch am Rande, der Manga auf dem die Story basiert von Yu Sasuga und Ken-Ichi Tachibana wird demnächst bei Tokyopop erscheinen in Deutschland.

    Wer nun Lust auf die Anime-Serie bekommen hat, kann sich ab heute Nachmittag gleich den Season-Pass für den herbst holen, welcher wie üblich 20 Dollar kostet, was ca. 15 Euro sind, für eine Serie oder aber ihr wartet und schaut euch die erste Episode für 2 Dollar, was ca. 1,50 Euro sind, an am Erscheinungstag.