Stats

Anzeige
Home Popkultur The Legend of Zelda - Zeichentrickserie erscheint auf DVD

The Legend of Zelda – Zeichentrickserie erscheint auf DVD

1989 erschien in Amerika eine Zeichentrickserie zu The Legend of Zelda. Dieses Jahr kommt die Serie erstmalig auf DVD nach Deutschland.

Eine goldene Macht, auch Triforce genannt, sorgt im Lande Hyrule für Frieden. Die beiden Machtträger jedoch könnten unterschiedlicher kaum sein. Das Triforce der Weisheit befindet sich im Besitz von Prinzessin Zelda. Eine warmherzige Prinzessin die ihr Land und ihr Volk liebt und alles dafür tun würde um es zu beschützen. Auch wenn man ihr ihre Gutmütigkeit aufgrund ihrer Arroganz nicht sofort anmerkt. Das Triforce der Kraft hingegen gehört Ganon. Ein teuflischer und bösartiger Hexenmeister, der das Triforce von Prinzessin Zelda mit allen Mitteln in seine Gewalt bringen will. Denn nur derjenige welcher beide Teile besitzt, kann alleiniger Herrscher über Hyrule werden. Nun liegt es an Link, die Prinzessin sowie ihr Triforce und damit auch das ganze Land Hyrule zu beschützen.

Die Serie beruht frei auf den ersten beiden Videospielabenteuern. Auch wenn sie viel mit den Games gemeinsam hat, so stehen ihr eingefleischte Zelda-Fans jedoch mit Skepsis gegenüber.
In Deutschland lief die 13-teilige Serie zuletzt im Jahr 2004 auf Fox Kids. Sie war Teil der „Super Mario Bros. Super Show“. Am 2. Dezember erscheint The Legend of Zelda erstmals in Deutschland auf DVD.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren:

Rolling Sushi - der Japan-Podcast

Rolling Sushi - Japan für die Ohren

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here