The Rolling Girls – Anime erscheint im April in Deutschland

    Anime ab April im Handel

    The Rolling Girls
    The Rolling Girls

    Wie Kazé gerade bekannt gegeben hat, wird der Anime The Rolling Girls voraussichtlich ab April auf DVD und Blu-ray erscheinen.

    Bei The Rolling Girls handelt es sich um den ersten OAD des Studio Wit. Die Regie hat Deai Kotom übernommen, das Drehbuch stammt von Yasuyuki Muto, das Charakterdesign stammt von Katsuhiko Kitada.

    Die offizielle Webseite beschreibt die Story wie folgt:
    10 Jahre ist die „Große Entscheidungsschlacht in Tokyo“ her. In Japan sind alle Präfekturen nun unabhängige Staaten. Eine nicht so gewöhnliche Geschichte über gewöhnliche Mädchen. Gewöhnlich wird die Erde retten!?

    An der deutschen Synchronisation arbeitet das Studio GlobaLoc..

    Micha
    Ein alter Hase im Geschäft. Seit Akira 1991 in die deutschen Kinos kam, brennender Anime-Fan und noch die gute alte Zeit miterlebt als Carlsen Manga in Farbe und Bunt auf den Markt brachte. Ghost in the Shell Fan der ersten Stunde und bevorzugt mittlerweile Slice of Life Anime