Hauptcast des Hana Yori Dango Musicals vorgestellt

    Das Margaret Magazin von Shueisha verkündete den offiziellen Cast des Stage Play Musicals von Hana Yori Dango.

    Hana Yori Dango basiert auf den gleichnamigen Manga von Yoko Kamio.
    1995 wurde er in ein Live Action Film adaptiert und 2005 entstand die äußerst berühmte TV Serie des Senders TBS mit Inoue Mao, Matsumoto Jun und Oguri Shun. Das Drama besteht aus zwei Staffeln und einem Kinofilm. 1996 arbeitete TV Asahi an einer Anime Umsetzung.
    Auch Taiwan hat sich an einer Realserie versucht und sendete die Serie Meteor Garden 2001. Süd-Korea produzierte 2009 eine Serie namens Boys Over Flowers.

    Die Story handelt von der 16-jährigen Makino Tsukushi, einem Mädchen das aus einer bürgerlichen Familie kommt. Tsukushi wird an der Elite Eitoku Academy aufgenommen und sie findet sich auf der „schlechten“ Seite der Schule wieder, die F4 die vier männlichen Elite Mitglieder der Schule.
    Diese vier jungen Männer beherrschen regelrecht die Schule und werden von allen angehimmelt. Doch sollte es jemand wagen sich gegen sie zu stellen, kann man damit rechnen, dass man eine rote Notiz am nächsten Tag erhält und dann von dem Rest der Schule schikaniert wird.
    Auch Makino erhält eines Tages diese rote Notiz und erklärt dem Anführer der F4, Doumyouji Tsukasa, den Krieg.

    Diese Erfolgsgeschichte erhält im nächsten Jahr nun auch eine Musical Adaption. Es gab 3.000 Bewerber für die weibliche Hauptrolle der Makino Tsukushi. Hier ist der komplette Cast:

    Hana Yori Dango
    Hana Yori Dango Musical

     

    • Kato Ririka als Makino Tsukushi
    • Matsushita Yuuya als Doumyouji Tsukasa
    • Shirasu Jin als Hanazawa Rui
    • Mackenyu als Nishikado Soujirou
    • Kamiyama Ryuuji als Mimasaka Akira

    Die Regie des Stücks übernimmt Suzuki Yumi, das Drehbuch stammt von Aoki Go und Honma Akimitsu ist für die musikalische Unterstützung verantwortlich.

    Im Januar 2016 feiert das Stage Play Musical Premiere.