Anzeige
HomePopkulturThemencafés zu "Yu Yu Hakusho" in Tokyo und Osaka geplant

Sie sollen die Fans an die Vergangenheit erinnern und die Liebe zur Serie am Leben erhalten

Themencafés zu „Yu Yu Hakusho“ in Tokyo und Osaka geplant

Mit Bestürzung haben Anime- und Game-Fans erst vor Kurzem die Nachricht aufgenommen, dass die beliebte Spielhalle GiGO Akihabara Building 4, die vorher vom Gaming-Riesen SEGA betrieben wurde, endgültig schließt. Nachdem Akihabara einen weiteren Besuchermagneten verliert, wollte Genda GiGO die Fans aber auch wieder mit einer guten Neuigkeit erfreuen. GiGO kündigte an, dass schon sehr bald zwei Themencafés zum Franchise „Yu Yu Hakusho“ eröffnet werden.

Anzeige

Das GiGO Kollaboration Café Ikebukuro und das SEGA Kollaboration Café Namba Sennichimae, die sich in den GiGO-Arkaden in Tokyo und Osaka befinden, werden als Veranstaltungsort für die zeitlich begrenzten Angebote dienen. Damit sollen sowohl der beliebte Manga als auch die nicht minder gefeierte Anime gewürdigt werden. Die Eröffnung an beiden Standorten ist für den 3. September geplant.

Yu Yu Hakusho feiert sich selbst und die Fans

Lecker und abwechslungsreich
Gerichte, inspiriert von den Charakteren Bild: Genda GiGO Entertainment

Die Hauptgerichte sind den Figuren Raizen und Yusuke gewidmet und entpuppen sich als Curry mit Rindfleisch und eine spezielle Ramen-Kreation. Beide Gerichte überzeugen mit einer abenteuerlichen und fantasievollen Färbung. Damit sich die Gäste nicht langweilen, erfreuen die Cafés zu verschiedenen Zeiten mit unterschiedlichen Menüs. Die zweite Phase beginnt am 24. September, wobei auch die Hauptgerichte ausgetauscht werden.

LESEN SIE AUCH:  „Yu Yu Hakusho“ Live-Action-Drama startet im Dezember 2023 auf Netflix

Die zweite Phase bietet Dandan-Nudeln, die den Gästen Energie geben sollen und Kuwabara gewidmet sind. Außerdem verspricht Yoko Kurumas Erwachen ein leckeres Khao Man Gai. Wie bei den meisten Themencafés erweist sich das drumherum um die Gerichte als genauso wichtig wie die Speisen selbst. Auch die „Yu Yu Hakusho“-Cafés folgen dieser Prämisse, wobei auch hier die Goodies in zwei Phasen aufgeteilt werden.

Bunt und Umsonst
Untersetzer als Gimmicks Bild: Genda GiGO Entertainment
Anzeige

Die verschiedenen Figuren der Reihe standen auch Pate für alkoholfreie Cocktails, die mit Muskat-Trauben, Zitronen, Pfirsich, Joghurt, Ramune und Orangen verfeinert sind. Ein Highlight ist ein mit besten Zutaten hergestelltes süßes Sandwich, das unter anderem mit süßen roten Anko-Bohnen und gezuckerter Butter überzeugen soll.

Besuch nur mit vorheriger Anmeldung

Insgesamt können sich die Besucher über 24 exklusive Designs freuen, zwei Sets zu je 12 Illustrationen. Zu jeder Bestellung von Speisen, Getränken oder Desserts gibt es die Untersetzer kostenlos dazu. Es gibt sowohl welche mit normalen Proportionen als auch mit Chibi-Darstellungen. Die Getränke kosten 660 Yen (circa 5 Euro) je Glas. Die Desserts liegen preislich zwischen 1.100 Yen und 1.430 Yen (etwa 8 Euro – 11 Euro).

Im angeschlossenen Fan-Shop können sich die Gäste mit exklusiven Aufstellern aus Acryl, Buttons und Armbändern eindecken. Die „Yu Yu Hakusho“-Cafés sind zwischen dem 3. September und 10. Oktober geöffnet. Vor dem Besuch ist allerdings eine Reservierung erforderlich, die ab sofort über die Webseite der Cafés vorgenommen werden kann.

Mitbringsel für Fans
Exklusives Merchandise Bild: Genda GiGO Entertainment
Anzeige
Anzeige