Trickster – Anime startet im Oktober

Auf der offiziellen Webseite des TV-Anime Trickster: Edogawa Rampo ‚Shonen Tantei-dan‘ Yori wurde heute angekündigt, dass der Anime am 3. Oktober auf Tokyo MX und Yomiuri TV starten wird.

Außerdem wurde angekündigt, dass der Theme Song “1Hope Sniper” von der Sängerin Azusa Tadokoro performt wird.

Die Geschichte von Trickster spielt 2030 und handelt von dem mysteriösen Detektiv Kogorō Akechi und einem Club aus jungen Detektiven. Die Gruppe löst verschiedene Fälle mit ihren einzigartigen Fähigkeiten.

Eines Tages trifft Kensuke Hanazaki, ein Mitglied des Vereins, den Jungen Yoshio Kobayashi. Kobayashis ist durch die Auswirkungen eines „unidentifizierbaren Nebel“ unsterblich, aber er sehnt sich nach dem Tod und versteckt sich um Kontakt mit anderen Menschen zu vermeiden. Doch Hanazakis Interesse ist geweckt und so lädt er Kobayashi ein, den Detektiv-Club beizutreten. Doch der Junge scheint eine Verbindung zu Kogorou Akechis Erzfeind, dem Dämon mit den zwanzig Gesichtern, zu haben.

Die Regie führt Masahiro Mukei, Erika Yoshida schreibt das Drehbuch zur Serie, Peach-Pit ist für das Charakterdesign verantwortlich und Shinaya Yamada passt die Charaktere für die Animation an. Yuuki Hayashi komponiert die Musik.

Im Cast dabei:

Vor ein paar Tagen wurde bekannt gegeben, dass der Sänger GACKT im Cast des Anime dabei sein wird, außerdem wurde Daisuke Ono als Kogoro Akechi neu vorgestellt.

Neben dem Anime wurde auf der offiziellen Webseite bereits eine Theater-, Manga- und Live-Action-Adaption angekündigt, Außerdem wurde bereits ein Trailer veröffentlicht.

Shonen Tantei-dan ist ein Roman der 1937 von Edogawa Rampo veröffentlicht wurde. Der Name ist auch der Titel einer Romanreihe von Edogawa. Der Charakter Yoshio Kobayashi, spielt in einigen dieser Romane eine wichtige Rolle und ist Lehrling von Kogoro Akechi, einen der größten Detektive Japans.

Es gibt viele Adaptionen, die den Romanen von Edogawa zu Grunde liegen, die letzte Adaption was der 2015 erschienen Anime Rampo Kitan: Game of Laplace.

1 KOMMENTAR

Kommentieren

Please enter your comment!
Please enter your name here