Stats

Anzeige
Home Popkultur VR-Game zu "Nicht schon wieder, Takagi-San" auf Steam erschienen

Game ist bis jetzt nur mit VR-Brille und auf Japanisch spielbar

VR-Game zu „Nicht schon wieder, Takagi-San“ auf Steam erschienen

Nicht schon wieder, Takagi-San ist eine eher ungewöhnliche Manga- und Anime-Reihe, die sich jedoch weltweit großer Beliebtheit erfreut. Vor allem der Hauptcharakter Takagi mit ihren Neckereien hat viele Herzen erobert. Fans können ihr nun so nah sein wie noch nie mit einem kürzlich erschienen VR-Game.

Seit Donnerstag ist KARAKAI JOZU NO TAKAGI-SAN VR 1st Semester erhältlich und verspricht ein besonderes Virtual Reality Erlebnis. In vier verschiedenen Szenen treffen die Spieler auf Takagai-san, die das tut, was sie am besten kann, nämlich andere necken. Die Szenarien sind alle an originale Momente aus dem Manga angelehnt.

Game nur mit VR-Brille spielbar

Spieler können so zusammen mit Takagi-san von der Schule nach Hause laufen, mit ihr das Klassenzimmer putzen oder mit ihr am Strand Ball spielen. Gesprochen wird der Charaktere von der originalen Synchronsprecherin Rie Takahashi.

Mehr zum Thema:
Japans Anime Tourism Association stellt neue Anime-Reiseziele für 2020 vor

Erhältlich ist KARAKAI JOZU NO TAKAGI-SAN VR 1st Semester im Oculus Store und auf Steam. Spielbar ist der Titel nur mit einer Oculus Rift S, Oculus Rift, HTC VIVE und HTC VIVE Pro HMD. Ohne eine VR-Brille ist der Titel nicht spielbar. Dazu ist er bis jetzt nur komplett auf Japanisch verfügbar. Der Preis für den Titel beträgt umgerechnet 12,70 Euro.

Lizenzen sind in Deutschland geteilt

Nicht schon wieder, Takagi-San wird von Soichiro Yamamoto seit 2013 gezeichnet und erscheint hierzulande bei Altraverse. Der abgeschlossene Anime erschien 2018 und umfasst 24 Episoden. In Deutschland ist die Lizenz geteilt. Die erste Staffel gibt es auf Crunchyroll und die zweite auf Netflix.

Nicht schon wieder, Takagi-San handelt von der gleichnamigen Takagi die ihren Mitschüler Nishikata ärgert. Nishikata möchte jedoch einmal auch das freche Mädchen hereinlegen, was ihn jedoch irgendwie nie gelingt. Takagi nutzt seine Ideen immer aus und wendet sie gegen ihn, was Nishikata erneut in Verlegenheit bringt. Hinter den kleinen Kabelein der beiden versteckt sich allerdings noch viel mehr.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

CN

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren:

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Anzeige