Wie der Wind sich hebt (Kaze Tachinu) – kommt ins Kino

    Heute wurde eine gute Nachricht für alle Fans von Studio Ghibli und Hayao Miyazaki verkündet. Sein letzter Film Kaze Tachinu, der in englisch The Wind Rises heißt und den deutschen Titel Wie der Wind sich hebt bekommt, wird auch in unseren Lichtspielhäuser zu sehen sein.
    In Japan ist der Film am 20.Juli.2013 und ein Jahr später, wird er auch schon in Deutschland im Kino laufen, einfach klasse.
    Mich freut diese Nachricht unglaublich, das Hayao Miyazaki nun im Ruhestand ist und es sehr unwahrscheinlich ist, das er jemals wieder einen Kinofilm macht. Sein letztes Werk hat es definitiv verdient auch bei uns im Kino zu laufen.

    Hier haben wir den offiziellen englischen Trailer, einen deutschen gibt es noch nicht:

     

     

    Jiro Horikoshi sehnt sich schon als kleiner Junge nach luftigen Höhen. Der sensible Träumer möchte am liebsten in selbst entworfenen Flugzeugen durch den Himmel gleiten, wie sein großes Vorbild, der italienische Ingenieur Caproni. Seine Kurzsichtigkeit hindert Jiro aber an einer Karriere als Pilot. Stattdessen steigt er 1927 bei einem großen japanischen Ingenieursbüro ein und revolutioniert mit seinen innovativen Ideen und Designs den Flugzeugbau weltweit. Während einer Zugfahrt begegnet er der hübschen Nahoko, mit der er sich Jahre später nach einem zufälligen Wiedersehen verlobt. Während Jiko über die Jahre als Chefentwickler für mehrere Unternehmen Kriegsflugzeuge baut, hat Nahoko mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen…

    Der Film selber basiert auf einem Manga, der auch von Hayao Miyazaki stammt und im Jahr 2009 in Japan erschienen ist. Der Anime selber hat eine Länge von 126 Minuten und gehört damit zu den längeren Werken aus dem Studio.

    Derzeit gibt es noch keine Informationen wo der Film überall laufen wird, wir haben für euch nachgefragt. Wir hoffen das er dieses mal in mehr Kinos laufen wird und man ihn ordentlich bewirbt.

    Auch der Termin ist nicht mehr lange hin, schon am 17.Juli.2014 wird Wie der Wind sich hebt anlaufen. Ich persönlich hab mir schon ein Kreuzchen im Kalender gemacht.

    Für euch der Drachenwolf

     

     

     

     

     

     

     

     

    Bildquelle: youtube

    Copyright: © 2013 NIBARIKI GNDHDDTK © 2014 Universum Film