World Trigger – 46. Episode des Anime verschiebt sich

    World Trigger: Borderless
    © Weekly Shone Jump / Shueisha

    Auf der offiziellen Webseite des World Trigger Anime wurde heute angekündigt, dass die nächste Episode nicht wie geplant am Sonntag erscheinen wird.

    Dafür wird die 38. Episode erscheinen, die am 19. Juli erschienen ist. Als Grund dafür wurde der Taifun angegeben, der kürzlich über Japan fegte und einige Teile stark in Mitleidenschaft zog.

    Die Geschichte spielt in der Stadt Mikado City. Als sich eines Tages plötzlich ein Tor zu einer anderen Welt öffnet, ändert sich die Zukunft der Menschen. Es kommen Monster in die Welt, welche sich „Neighbors“ nennen. Da sie nicht friedlich gesinnt sind und alle Waffen versagen, erhöht dies die Angst. Einzig die mysteriöse Gruppe „Border“ kann gegen die Neighbors kämpfen. Sie entwickeln ein Verteidigungssystem, das diese Monster fern hält. Eine Zeit lang konnten die Menschen in Mikado City wieder ihr normales Leben fortführen, doch dies änderte sich plötzlich

    World Trigger läuft in Deutschland bei Crunchyroll im Simulcast.

    Micha
    Ein alter Hase im Geschäft. Seit Akira 1991 in die deutschen Kinos kam, brennender Anime-Fan und noch die gute alte Zeit miterlebt als Carlsen Manga in Farbe und Bunt auf den Markt brachte. Ghost in the Shell Fan der ersten Stunde und bevorzugt mittlerweile Slice of Life Anime