Yoshino Nanjou und Takayuki Kondou im Cast von Classroom Crisis dabei

    Auf der Webseite von Classroom Crisis wurde der vierte Charakter Trailer veröffentlicht, der zwei neue Charaktere vorstellt.

    Subaru
    Subaru

    Neu dabei sind Subaru Yamaki, der von Yoshino Nanjou gesprochen wird. Subaru ist ein Student im ersten Jahr und der A-Tec Mitarbeiter, verantwortlich für Verbrennungsexperimente. Er hat eine androgyne Erscheinung und trägt in der Regel einen Laborkittel und darunter eine Uniform mit kurzen Hosen. Wenn er ruhig ist, wird er fälschlicherweise für ein Mädchen gehalten, macht er allerdings seinen Mund auf, dann ist er ein selbstbewusster und impertinenter kleiner Teufel.

     

    Sakugo
    Sakugo

    Sakugo Maioka, der von Takayuki Kondou gesprochen wird. Takayuki ist ein Student im zweiten Jahr und IT-Supervisor bei A-Tec. Er versucht nihilistisch zu sein, aber das geht in die falsche Richtung. Er hat eine Erscheinung, die andere denken lässt, er sei ein Otaku. Allerdings kam man sich auf seine Datenverarbeitung- und Hacker-Fähigkeiten im Notfall verlassen.

    Classroom Crisis erscheint in am 3. Juli und wird im „Animeism“ Programm Block ausgestrahlt. Er handelt von den Sorgen und Nöten, von Schülern in der Oberstufe. Die Regie führt Kenji Nagasaki bei dem Studio Lay-duce, Hiro Kanzaki ist für das Charakterdesign verantwortlich und das Drehbuch kommt von Fumiaki Maruto.

    Der Opening Theme Song „Cobalt“ kommt von der Band TriySail, der Ending Theme „Anemone“ kommt von dem Duo ClariS.

    Eine Manga Adaption wird der August Ausgabe des Comic Alive, das am 27. Juni erscheint, veröffentlicht und von Masaharu Takano gezeichnet werden. Außerdem wurde mit Classroom ☆ Crisis Another Crisis, ein Manga SpinOff angekündigt, dass am 24. Juli erscheinen wird.

    Alle Bilder © CC Project

    Micha
    Ein alter Hase im Geschäft. Seit Akira 1991 in die deutschen Kinos kam, brennender Anime-Fan und noch die gute alte Zeit miterlebt als Carlsen Manga in Farbe und Bunt auf den Markt brachte. Ghost in the Shell Fan der ersten Stunde und bevorzugt mittlerweile Slice of Life Anime