Yowamushi Pedal – Manga bisher über 15 Millionen mal verkauft

    Alleine in Japan 15 Millionen verkaufte Manga

    Die Banderole des 43. Volume von Wataru Watanabes Yowamushi Pedal Manga kündigt an, dass der Manga bisher über 15 Millionen mal verkauft wurde.

    Yowamushi Pedal erzählt die Geschichte von Sakamichi Onada, einen Neuling an einer Oberschule. Er liebt Anime und wollte eigentlich den Anime Club beitreten, doch zwei seiner Klassenkameraden überreden ihn, dass er im Fahrrad Club besser aufgehoben sei. Allerdings unterschätze er das harte Training im Club, entdeckt dadurch aber auch sein Talent für den Radsport.

    Der Manga startete 2008 im Weekly Shounen Magazin, bisher wurde er als zwei Anime und einige Theater Aufführungen adaptiert. Eine dritte Season hat vor kurzen grünes Licht bekommen.

    Micha
    Ein alter Hase im Geschäft. Seit Akira 1991 in die deutschen Kinos kam, brennender Anime-Fan und noch die gute alte Zeit miterlebt als Carlsen Manga in Farbe und Bunt auf den Markt brachte. Ghost in the Shell Fan der ersten Stunde und bevorzugt mittlerweile Slice of Life Anime