Yu-Gi-Oh! Schöpfer Kazuki Takahashi mit Inkpot Award ausgezeichnet

Wie ANN berichtet wurde Yu-Gi-Oh! Schöpfer Kazuki Takahashi auf der Comic-Con mit dem Inkpot Award ausgezeichnet.

Mit dem Award werden Einzelpersonen für herausragende Beiträge im Bereich Comic, Science Fiction, Fantasy, Film, Fernsehen, Animation und Fandom ausgezeichnet.

„Ich bin zutiefst geehrt den Award zu erhalten und geehrt im gleichen Atemzug wie die verehrten Animatoren, Autoren, Filmemacher und Künstler, die für ihre Leidenschaft und Beiträge geehrt wurden, genannt zu werden“, so der Mangaka während einer Pressekonferenz.

Kazuki Takahashi war Gast auf der diesjährigen Comic-Con, er nahm unter anderem an einerm Q&A Panel teil und zeigte während eines Live Zeichen Panels Details zum kommenden Yu-Gi-Oh! Film.

Micha
Ein alter Hase im Geschäft. Seit Akira 1991 in die deutschen Kinos kam, ein brennender Anime-Fan, der noch die gute alte Zeit miterlebt hat als Carlsen Manga in Farbe und bunt auf den Markt brachte. Ghost in the Shell Fan der ersten Stunde, der mittlerweile Slice of Life Anime bevorzugt.