Yuri Kuma Arashi und Absolute Duo als Simulcast bei Crunchyroll

    Crunchyroll nimmt mit Yuri Kuma Arashi und Absolute Duo, zwei neue Simulcast ins Programm.

    Crunchyroll gab in ihren Blog bekannt, dass sie mit Yuri Kuma Arashi und Absolute Duo zwei neue Simulcast anbieten werden.

    Die Anime Adaption Yuri Kuma Arashi, von Mangaka Akiko Morishima wird am 5 Januar auf Tokyo MX zu sehen sein, auf der offiziellen Webseite wird die Story wie folgt beschrieben:
    Vor einiger Zeit explodierte der Asteroid Kumaria, in den Tiefen des Weltraums. Dadurch regnete ein Meteor Schauer auf die Erde und aus irgendeinen Grund, erhoben sich überall auf der Erde Bären und griffen die Menschheit an. Die Bären aßen die Menschen und die Mensche erschossen die Bären, das Resultat war ein scheinbar unendlicher Kampf und ein Zyklus voller Hass. Am Ende wurde ein riesiger Wall zwischen den Menschen und den Bären gebaut und ein Nichtangriffspakt beschlossen.

    Die menschliche Welt.
    Eines Morgen in der Arashigaoka Academy, Studentin Kureha Tsubaki und Sumika Izumino waren allein und sahen sich die “Yuri Flower”, die auf einem Blumenbeet blühe, an. Die beiden sind Freunde und ein Paar. Das Beet ist ein wichtiger Ort für die beiden, doch in diesem Moment ertön der Bär Alarm, die Bären erobern die Welt der Menschen. Doch sind es wirklich die Bären?

    Yuri Kuma Arashi entsteht beim Studio Silver Link unter der Regie von Kunihiko Ikuhara. Das Charakterdesign übernimmt Etsuko Sumimoto für die Musik ist Yukari Hashimoto zuständig.

    Der Simulcast startet am Montag den 5. Januar um 20:30.

    Die Light Novel Reihe Absolutely Duo, die sich in Japan großer Beliebtheit erfreut, handelt von Blaze, einer Waffe, die die Manifestation einer menschlichen Seele ist. Toru Konkonoes, hat allerdings nicht die Form einer Waffe, sondern die eines Schildes. In menschlicher Gestalt landet er auf einer Schule, die sich auf Kampffähigkeiten spezialisiert hat und dank des dortigen Duo Partner Systems, hat er mehr oder weniger das Glück, mit einem silberhaarigen Mädchen zusammenzuleben.

    Auf dem MF Bunko Summer School Festival 2014 wurde nun angekündigt, dass die Light Novel als Anime adaptiert wird. Das Studio 8-Bit übernimmt die Produktion.

    Absolutely Duo erscheint seit dem Jahre 2012, diesen Juni und umfasst zur Zeit 5 Bände. Shinichirō Nariie veröffentlichte im Juli dieses Jahres eine Manga-Adaption, ein weiterer Manga-Spin-Off soll wie der vorausgehende im Monthly Comic Alive Magazin erscheinen.

    Der Simulcast startet am Montag den 5 Januar um 20 Uhr.

    Micha
    Ein alter Hase im Geschäft. Seit Akira 1991 in die deutschen Kinos kam, brennender Anime-Fan und noch die gute alte Zeit miterlebt als Carlsen Manga in Farbe und Bunt auf den Markt brachte. Ghost in the Shell Fan der ersten Stunde und bevorzugt mittlerweile Slice of Life Anime

    Comments are closed.