Tales of

Zum 20. Jahrestag der Tales of Reihe, findet am 9. Dezember in Tokyo ein Orchester Konzert statt.

Am 15. Dezember 1995 erschien mit Tales of Phantasia das erste Game des Franchise. Es folgten 13 weitere Spiele, eine Anime Adaption und eine Manga Adaption.

Tokyo International Forum Halle A

Der Verkauf für die Tickets beginnt am 17. Oktober. Die Special Edition der Tickets wird 14800 Yen (ca. 108 Euro) kosten und enthalten neben Tickets im speziellen Design einige Goodies. Die günstigsten Tickets kosten 8000 Yen (ca. 58 Euro).

Der neuste Titel der Game Reihe, Tales of Zestiria, wurde von Babdai auf der Tokyo Game Show ausführlich vorgestellt. Das spiel wird am 16. Oktober für die PlayStation 3 und 4 erscheinen, die PC Version folgt am 20. Oktober.

In der Geschichte des Spiels ist eine bisher unbekannte finstere Macht, welche als die Bosheit bekannt ist, dabei sich im Land zu verbreiten und korrumpiert nebenbei auch noch die Welt. Diese Bedrohung bringt die Menschheit stark ins Straucheln. Der Spieler begibt sich als Sorey, ein junger Abenteurer mit reinem Herzen, auf eine Reise, in dessen Verlauf er seine wahre Bestimmung ergründet: Er soll der „Hirte“ werden, eine Person mit großer Macht, welche die Bosheit bannen kann. Wird Sorey den Mut und das Herz dafür haben, diese außergewöhnliche Verantwortung für das Gute einzusetzen, oder wird er der dunklen Seite seiner Macht zum Opfer fallen?

 

Tales of
Tales of