Anzeige
HomeMode & BeautyTakashi Murakami und New Era stellen gemeinsame Kollektion vor

Der zeitgenössische Künstler designt jetzt auch Kopfbedeckungen

Takashi Murakami und New Era stellen gemeinsame Kollektion vor

Der japanische Künstler Takashi Murakami hat bereits vor einiger Zeit eine neue Leidenschaft mit seinen Fans geteilt, die Liebe zu Designs und Klamotten. Für seine bunten Werke ehrte ihn sogar das Roppongi Hills. Zum kommenden Jahr bringt er eine neue Kollektion an den Start.

Anzeige

Das japanische Label New Era gab jetzt auch die offizielle Kooperation bekannt. Gemeinsam mit dem international bekannten japanischen Künstler Takashi Murakami entstand eine neue Kollektion, die am ersten Januar 2022 in den Handel kommen soll und seinen Fans einen stylishen Start ins neue Jahr ermöglichen soll.

Takashi Murakami wieder als Mode-Designer unterwegs

Die Kunstwerke Murakamis werden unter anderen auf die beliebten Kopfbedeckungen von New Era gestickt. Auch auf einer neuen Kollektion, bestehend aus Klamotten für jeden Tag, Taschen und weiteren Kopfbedeckungen werden die Designs zu sehen sein.

LESEN SIE AUCH:  Haruki Murakami „Gesammelte T-Shirts“ ab Oktober bei DuMont

New Era kündigt an, auf den meisten seiner Base-Caps, von denen das Label viele verschiedenen Versionen anbietet, die Designs des Künstlers aufdrucken zu wollen. Die Fans und alle Design-Begeisterte haben dann die Wahl zwischen unterschiedlichen Base-Caps und Strickmützen. Auch T-Shirts und Pullover mit Murakamis Illustrationen sind geplant.

Online und in ausgewählten Shops

Während die ersten Kleidungsstücke und Base-Caps bereits wenige Minuten nach Mitternacht online in den Verkauf gehen, kündigte New Era schon an, dass weitere Produkte in Planung sind. Unter anderem sind Taschen und eigene Kunstwerke geplant, die die Symbole von New Era und Takashi Murakami miteinander kombinieren. Weitere Informationen über die Designs und weitere Details zu den kommenden Angeboten können zeitnah über die offizielle Webseite der Kollektionen abgerufen werden.

Anzeige

Die Takashi Murakami-Kollektion wird online im Store von New Era angeboten, soll aber zeitnah auch Shops des Labels erhältlich sein. Auch ausgewählte Händler in ganz Japan erhalten die Möglichkeit, die Kleidung ihren Kunden anzubieten.

Anzeige
Anzeige