Assassination Classroom – Deutsche Release-Termine für beide Filme bekannt

In diesem Jahr werden noch beide Teile der Live Action Adaption von Assassination Classroom von MFA+ in Deutschland herausgebracht. Die Erscheinungstermine stehen nun fest.

Laut MFA+ wird der erste Teil von Assassination Classroom am 26. August erscheinen, der zweite Teil, Assassination Classroom: Graduation, folgt zwei Monate später am 28. Oktober 2016.

Es wird sowohl eine DVD als auch eine Blu-Ray Fassung geben, die eine deutsche Synchronisation aber auch die japanische Originalversion mit deutschem Untertitel bereit hält.

Die Geschichte von Assassination Classroom handelt von Klasse 3-E der Kunugigaoka Mittelschule, die jeden Morgen ihren Sensei mit einem Exekutionskommando begrüßt. Der Sensei ist eine seltsame Kombination aus einem Alien und einem Oktopus, der sich mit einer Geschwindigkeit von Mach-20 bewegt. Es stellt sich heraus, dass diese Kreatur für die Zerstörung des Mondes verantwortlich war und ihn für immer in eine Halbmondform zwang. Er hat angekündigt, dass er die Welt in einem Jahr zerstören wird. Die Kreatur hat vor, Klasse 3-E zu lehren, wie man ihn tötet, bevor das Jahr zu Ende ist.

Ryosuke Yamada spielt die Hauptrolle des Shiota Nagisa. In weiteren Rollen sind Kippei Shiina und Masaki Suda zu sehen. Die Stimme von Koro-Sensei übernahm Arashi Band Mitglied Ninomiya Kazunari.

Teil 1 schaffte es am 21. März 2015 in die japanischen Kinos. Der zweite Teil kam gerade erst zu Beginn des Frühlings, am 25. März 2016, auf die Großleinwand.

Assassination Classroom, in Japan bekannt unter dem Titel Ansatsu Kyoshitsu, ist ursprünglich eine Mangaserie von Yusei Matsui, die im Juli 2012 im Weekly Shonen Jump begann.
Seit Januar 2015 gibt es auch eine Anime-Adaption, die breits aus zwei Staffeln besteht.

Danke an Torsten für den Newstipp