Bakuman. – Making of Videos der DVD/Blu-Ray erschienen

Zum dem Live Action Movie Bakuman. wurden 2 Making of Clips veröffentlicht, die sich auf der kommenden DVD und Blu-Ray befinden.

Bakuman. basiert auf den gleichnamigen Manga von Tsugumi Ohba und Takeshi Obata.
Die Geschichte handelt von zwei Freunden, die Mangaka werden wollen.

Die Rolle des Zeichners Moritaka Mashiro wird von Sato Takeru (Rurouni Kenshin) gespielt. Die Rolle seines Klassenkameraden und Genschichtenerzählers Akito Takagi übernimmt Kamiki Ryunosuke (Rurouni Kenshin, Kazoku Game).

Der Titelsong wird von der Band Sakanaction beigesteuert.

Am 03. Oktober 2015 kam der Film in die japanischen Kinos und verkaufte in den ersten vier Wochen über 1 Millionen Kinotickets.

Am 20. April 2016 erscheint die DVD und Blu-Ray, die als Regular und Deluxe Edition erhältlich sein wird.

Bakuman
Bakuman Deluxe Edition © Toho

Die Deluxe Edition umfasst zwei Bonus Discs, auf denen Videokommentare des Regisseurs, des Main-Casts und dem Produzenten, eine Talk Session zwischen Staff und Schauspieler, Eventaufnahmen, Aufnahmen des Mangazeichnens und vieles mehr zu finden ist.

Ein paar Ausschnitte vom Making of wurden von Toho Entertainment veröffentlicht und zeigen zum Beispiel den Dreh der CG-Sequenz, in der die beiden Hauptcharaktere ihre Zeichenfedern schwingen (siehe Artikelheader) oder eine Szene, in der Sato Takeru weinte, was von ihm allerdings vollkommen improvisiert war und so nicht im Script stand.

Anzeige