Anzeige
HomeMovie & TVBeliebte japanische Quizshow "World's Mysteries" bekommt neuen Moderator

Alter Moderator bleibt Teil der Show

Beliebte japanische Quizshow „World’s Mysteries“ bekommt neuen Moderator

Viele Jahre lang war Hitoshi Kusano der Moderator der Quizshow „World’s Mysteries“, die jeden Samstag um 21:00 Uhr in Japan ausgestrahlt wird. Nun soll er pünktlich zum 37. Geburtstag der Sendung von Ryoji Ishii abgelöst werden.

Anzeige

Die Ablösung des 79-Jährigen fällt mit der Erneuerung des TV-Programms zusammen. Ab dem 15. April wird der 45-jährige freiberufliche Ansager Ishii als neuer Moderator in die Quizshow einsteigen. Das hat Tokyo Broadcasting System Television Inc. (TBS) inzwischen offiziell bestätigt.

Seit dem ersten Tag mit dabei

Hitoshi Kusano ist ein Urgestein der Sendung. Er moderierte die Quizshow seit ihrer Erstausstrahlung vor 37 Jahren. Ganz müssen die Fans in Zukunft jedoch nicht auf ihn verzichten.

LESEN SIE AUCH:  Netflix nimmt im März Drama-Klassiker und japanische Comedy-Show ins Programm auf

Kusano wird scheinbar weiterhin als „Quizmaster“ in der Show auftreten und der von der Schauspielerin Tetsuko Kuroyanagi (89) angeführten Gastgruppe mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Anzeige

In einem schriftlichen Kommentar sagte der 79-Jährige: „Ich hoffe, dass der neue Moderator der Sendung neues Leben einhauchen und sie attraktiver machen wird.“

Vom Fan zum Moderator

Ryoji Ishii hatte seinen Angaben zufolge überhaupt nicht damit gerechnet, irgendwann mal selbst zum Moderator der Sendungen zu werden, die er schon als Kind so geliebt hat.

Er berichtete freudig: „Als ich zum ersten Mal davon hörte (dass ich Moderatorin werde), war ich so überrascht, dass ich eine Zeit lang nicht sprechen konnte! Ich bin so glücklich, Teil einer Sendung zu sein, die ich schon als Kind gesehen habe! Es ist ein unerwartetes Vergnügen.“

Auch Kuroyanagi gab im Hinblick auf die Neuerrungen in der Sendungen einen persönlichen Kommentar ab: „Ich werde mein Bestes geben, um den Zuschauern weiterhin ein attraktives Programm zu bieten und dabei selbst mehr Spaß zu haben!“

Google News button
Anzeige
Anzeige