Chihayafuru – neue Trailer zur Realverfilmung zeigen Shinobu Wakamiya

Auf der offiziellen Webseite von Chihayafuru: Shimo no Ku, der zweiten Realverfilmung zu Yuki Suetsugus Manga Chihayafuru, wurden zwei neue Trailer präsentiert, in denen die karuta Queen Shinobu Wakamiya, gespielt von Matsuoka Mayu, gezeigt wird.

© 2016 Film „Chihayafuru“ Production Committee © Suetsugu Yuki / Kodansha

Des Weiteren wurde ein neues Visual vorgestellt (siehe Abbildung rechts).

Der erste Teil Chihayafuru: Kami no Ku startete am 19. März 2016, gefolgt von dem zweiten Teil Chihayafuru: Shimo no Ku, den man sich ab den 29. April 2016 in den Kinos anschauen darf. Perfume steuern den Theme-Song FLASH bei.

Chihayafuru ist eine Adaption des gleichnamigen Manga, der im Dezember 2007 im Be Love Manga-Magazin startete. Er gewann sogar den zweiten Manga Taishou Award im Jahr 2009.

Hirose Suzu spielt den Charakter Ayase Chihaya. Als sie in der 6. Klasse der Grundschule war, lernte sie Wataya Arata (Mackenyu) kennen, der aus der Fukui Präfektur kommt und wie besessen vom Kartenspiel karuta war. Mashima Taichi (Nomura Shuhei) ist mit Chihaya seit der Kindheit befreundet. Wataya Arata befreundet sich durch das Kartenspiel karuta mit den beiden. Vier Jahre später ist Chihaya bereits eine Oberstufenschülerin. Doch über die Jahre trennten sich die Wege der drei Freunde. Chihaya erfährt, dass Arata nicht mehr karuta spielt. Um die Freunde wieder zu vereinen, gründen Chiyaha und Taichi an ihrer Schule einen karuta Club.

Den ersten Trailer findet ihr oben im Beitragsheader und dies ist der zweite: