Apple TV+ produzierte die achtteilige Live-Action-Serie „Drops of God“, die auf dem Manga „Kami no Shizuku“ von Tadashi Agi basiert.
In der Französisch-Japanischen Produktion von Legendary Entertainment in Zusammenarbeit mit 22H22 und Adline Entertainment spielt Fleur Geffrier (Das Boot) die Rolle von Camille Léger, während Tomohisa Yamashita (Alice in Borderland, The Head) als Issei Tomine auftritt. Die Serie geht am 21. April 2023 an den Start.
„Drops of God“ wird von internationaler Crew entwickelt
Der Original-Manga „Kami no Shizuku“ erschien von November 2004 bis Juni 2014 im Manga-Magazin Morning und wurde von Tadashi Agi geschrieben und von Shu Okimoto gezeichnet. Im Jahr 2009 wurde bereits eine Live-Action-Serie von NTV produziert, in der Kazuya Kamenashi und Seiichi Tanabe die Hauptrollen einnahmen.
Die neue Serie wird von Quoc Dang Tran (Marianne, Nox) entwickelt, während Klaus Zimmermann (Borgia, Trapped – Gefangen in Island) als Executive Producer und Oded Ruskin (Niemandsland, Absentia) als Regisseur agieren.

Ein Ausflug in die Welt des Weines
In „Drops of God“ geht es um die Tochter Camille Léger des weltweit gefeierten Rotweinexperten Alexandre Léger, der in seinem Haus in Japan verstarb. Camille sah ihren Vater das letzte Mal mit neun Jahren, als sich ihre Eltern scheiden ließen. Als sie vom Tod ihres Vaters erfährt, führt ihr Weg sie nach Tokyo. In seinem Testament steht geschrieben, dass Camille bei einem Weinverkostungswettbewerb gegen Issei Tomine gewinnen muss, um seine riesige Weinsammlung erben zu können. Issei Tomine ist Weinkritiker, ehemaliger Schüler ihres Vaters und laut Testament sein „geistiger Sohn“.
Makiko Watanabe, Satoshi Nikaido, Antoine Chappey, Tom Wozniczka, Cécile Bois, Gustave Kervern und Stanley Weber werden ebenfalls in der Apple TV+-Serie zu sehen sein.