Death Note2
© NTV

Auf der Warner Brother’s Webseite für „DEATH NOTE“ ist ein mysteriöser Countdown erschienen.

Wer heute auf die offizielle Internetseite von Warner Brother’s klickt und dort zu DEATH NOTE gelangt, sieht sich einem Countdown gegenüber, der langsam nach unten zählt.
Der Countdown endet am Sonntag 22.30 Uhr (japanische Zeit) und trifft damit genau auf den Zeitpunkt, an dem die letzte Folge der Live Action Serie im Fernsehen läuft.
Was genau nach Ende des Countdowns passiert, wurde noch nicht verraten. Man muss sich also gedulden.

Um sich die Wartezeit zu verkürzen, kann man sich ja die Serie ansehen.
Crunchyroll bietet euch auf ihrer Internetseite die Gelegenheit, die Serie mit deutschen Untertiteln zu sehen. Die Folgen 1-9 sind bereits für alle Nutzer freigeschaltet.

Die Geschichte von Death Note basiert auf den Manga von Takeshi Obata und Tsugumi Ohba, handelt von dem hochintelligente Schüler Light Yagami, der von der Welt um ihn herum enttäuscht ist. Daher möchte er wie sein Vater, der Officier bei der Polizei ist, Gerechtigkeit verbreiten und studiert Jura, um Verbrecher bestrafen zu können. Eines Tages findet Light ein schwarzes Notizbuch, das Death Note, das ursprünglich dem Shinigami Ryuk gehörte. Es enthält detaillierte Anweisungen, nach welchen Regeln man einen Menschen damit töten kann.

Im Drama sind folgende Schauspieler zu sehen:
– Yamazaki Kento als L
– Kubota Masataka als Light
– Yuki Mio als Near
– Hinako Sano als Misa Amane
– Matsushige Yutaka als Yagami Soichiro
– Reiko Fujiwara als Sayu Yagami
– Himura Akiko als Seki Megumi
– Maeda Goki als Matsuda Tota
– Yuge Tomohisa als Shuichi Aizawa
– Kazuaki Hankai als Watari
– Sato Jiro als Kanzo Mugi