Ano hi mita hana no namae o bokutachi wa mada shiranai.
© Fuji TV

Fuji TV gab heute den genauen Starttermin des Live Action Spezials Ano hi mita hana no namae o bokutachi wa mada shiranai (kurz Anohana) bekannt und stellte die Jungschauspieler vor.

Bei Ano hi mita hana no namae o bokutachi wa mada shiranai. (Anohana: Die Blume die wir an diesem Tag sahen.) handelt es sich ursprünglich um eine gleichnamigen Anime Serie, die von April bis Juni 2011 ebenfalls auf Fuji TV lief. 2013 folgte ein Anime-Film. Beides wurde in Deutschland von peppermint anime lizensiert und erscheint Februar 2016 auf DVD und Blu-Ray.

Die Serie erhält dieses Jahr eine Live Action Adaption in Form eines TV Films, der am 21.September 2015 um 21 Uhr auf Fuji TV zu sehen sein wird.

Nachdem der Hauptcast schon lange bekannt war, wurden nun auch die Kinderschauspieler der einzelnen Charaktere vorgestellt. Auf dem Bild sind vorne die Kinder zu sehen, während hinter ihnen der Main-Cast steht.

anohana
© Fuji TV / Anohana Project

 

Von links nach rechts:

  • Takahashi Santa als Hisakawa Tetsudo (Poppo)
  • Chinami Yoshioka als Anjo Naruko (Anaru)
  • Minamide Ryouka als Yadomi Jinta (Jintan)
  • Kanon Tani als Honma Meiko (Menma)
  • Ruiki Satou als Matsuyuki Atsumu (Yukiatsu)
  • Karen Ichihara als Tsurumi Chiriko (Tsuruko)

In der ersten Szene in dem Spezial werden die Kinder Verstecken in einem Mohnblumenfeld in Chichibu spielen.

anohana
© Fuji TV

In Anohana wird es um den Oberstufenschüler Jinta gehen, der ein Hikikomori ist und in Chichibu in der Saitama Präfektur lebt. Eines Sommertages als Jinta vollkommen vernart in ein Videospiel ist, taucht ein Mädchen aufeinmal vor ihm auf. Es ist Jintas Freundin aus Kindheitstagen, Meiko. Doch diese Begegnung ist an sich gar nicht möglich, da Meiko tot ist.
Sie trägt das selbe weiße Kleid wie damals als sie starb, sieht aber etwas größer aus.
Sie sagt zu Jinta, dass sie einen Wunsch hat und daher als Geist zurückgekehrt ist, doch Meiko kann sich nicht daran erinnern, was ihr Wunsch war.
Um diesen zu verwirklichen versammelt sich Jinta und Meiko nach 7 Jahren mit seinen Freunden, Atsumu, Naruko, Chiriko und Tetsudo. Doch Jinta bemerkt, dass er wohl der einzige ist, der Meiko überhaupt sehen kann.

Folgende Hauptdarsteller wurden für die Rollen gecastet:

  • Murakami Nijiro als Yadomi Jinta (Jintan)
  • Hamabe Minami als Honma Meiko (Menma)
  • Shison Jun als Matsuyuki Atsumu (Yukiatsu)
  • Matsui Airi als Anjo Naruko (Anaru)
  • Iitoyo Marie als Tsurumi Chiriko (Tsuruko)
  • Takahata Yuta als Hisakawa Tetsudo (Poppo)

 

Ano hi mita hana no namae o bokutachi wa mada shiranai.
© Fuji TV

Kommentieren

Please enter your comment!
Please enter your name here