Designer Baby
© NHK

NHK gab bekannt, dass Kuroki Meisa und Watabe Atsuro gemeinsam in dem neuen Drama Designer Baby zu sehen sein werden.

Das Drama basiert dabei auf den Roman von Okai Takashi der unter dem selben Namen am 15.Juli 2011 von Hayakawa Publishing Corporation veröffentlicht wurde.

Die Geschichte handelt von einer schwangeren Detektivin, die von Kuroki Meisa dargestellt wird.
Chikamori Hiroshi ist ein Doktor der Physiktechnik. Seine gerade erst geborene Tochter Nozomi wurde in einem Krankenhaus entführt.
Hayami Yuri (Kuroki Meisa) ist eine Detektivin einer Spezialeinheit. Sie selbst ist im 8. Monat schwanger. Inspektor Himura (Jinbo Satoshi) ruft nach Hayami Yuri und beauftragt sie damit Nozomis Mutter Yuko (Adachi Yumi) im Krankenhaus zu beobachten.
Hayami Yuri geht nun undercover in das Krankenhaus und arbeitet zusammen mit Detektiv Dobashi Fukuse (Watanabe Daichi) zusammen, der sich als ihr Ehemann ausgibt.
Sie finden heraus, dass Doktor Susami (Watabe Atsuro) kein Alibi für die Zeit hat, als das Baby entführt wurde. Yuri verdächtigt den Arzt, doch währenddessen ruft der Entführer an und fordert Lösegeld.

Es ist das erste Mal, dass NHK ein Drama sendet, in dem eine Schwangere die Hauptperson ist.
Außerdem behandelt die Serie das Thema der Gentechnik, in dem die Eltern bestimmte Merkmale von sich an ihr Kind weiterleiten möchten.

Die Regie übernimmt Iwamoto Hitoshi, der bereits für die Mystery-Serie Kumo no Kaidan zuständig war. Das Drehbuch wird hingegen Hayafune Kaeko schreiben, die bekannt für ihr Script von Kami no Tsuki ist.

Das NHK Drama Designer Baby umfasst insgesamt 8 Episoden und wird Dienstags um 22 Uhr vom 22.September bis 10.November 2015 zu sehen sein.

Kommentieren

Please enter your comment!
Please enter your name here