© cinemacafe.net

Für Herbst 2016 wurde der Film „Over Fence“ angekündigt. Mit dabei sind Matsuda Shota und Odagiri Joe.

Die Handlung des Films beruht auf der gleichnamigen Kurzgeschichte, die sich in einer Sammlung von Kurzgeschichten mit dem Titel „Ogon no Fuku“ befindet. Der Autor aller dieser kurzen Geschichten ist Sato Yasushi. Die Sammlung erschien im September 1989.

Odagiri Joe (bekannt aus „S – Saigo no Keikan“ oder „Alice no Toge“) spielt die Rolle des Yoshio Shiraiwa. Dieser wird von seiner Frau verlassen und geht zurück in seiner Heimatstadt in Hakodate.
Dort meldet er sich an einer Gesangsschule an und lebt vom Arbeitslosengeld. In der Schule trifft er auf Daishima Kazuhisa (Matsuda Shota).
Dieser nimmt ihn eines Tages mit in einen Club. Dort treffen sie auf die Hostess Satoshi Tamura. Ihre Rolle wird von Aoi Yu gespielt. Für Yoshio ist sie etwas ganz besonderes. Er empfindet, dass sie etwas besitzt, das andere Menschen nicht haben. Nach und nach kommen sich die beiden näher…

Die Dreharbeiten zum Film begannen gegen Ende Juni diesen Jahres in Hakodate.
Nach ca. einem Monat waren sie dann beendet.

Ein genauer Veröffentlichungstermin für „Over Fence“ steht noch nicht fest.
Es ist jedoch bereits bekannt, dass der Film im Herbst 2016 erscheinen wird.