99.9
© TBS

TBS verkündet ein neues Drama mit Arashi Mitglied Matsumoto Jun für den kommenden Frühling.

Es ist über 2 Jahre her, dass man Matsumoto Jun als Hauptakteur in einem Drama sah. Im Winter 2014 versüßte er mit Fuji TVs Shitsuren Chocolatier den Fernsehzuschauer mit Schokolade und ordentlich viel Romantik.
In 99.9 -Keiji Senmon Bengoshi- (99.9 -Ermittlungsanwalt-) wird man ihn in der neuen JDorama-Season zu sehen bekommen, was gleichzeitig auch seine erste Hauptrolle in einem TBS Sonntagabend Drama ist.

99.9 Kagawa Teruyuki
Kagawa Teruyuki © TBS

Darin geht es um Hiyama Hiroto (Matsumoto Jun), einen armen Anwalt der sich um kriminelle Fälle kümmert, aber kaum in der Lage ist Geld zu machen. Er kümmert sich dabei um die Fälle, in denen es eine 99,9 % Chance gibt, dass der Angeklagte für schuldig befunden wird. Doch Hiyama Hiroto geht den 0,1 % nach und versucht die Wahrheit herauszufinden.
Eines Tages wird er von Madarame Haruhiko (Kishibe Ittoku), den Chef der Madarame Anwaltskanzlei, welche einer der größten Kanzlein des Landes ist, angeworben.
Er beginnt mit Sada Atsuhiro (Kagawa Teruyuki) zu arbeiten. Dieser ist ein Anwalt der auf Zivilfälle spezialisiert ist und der Kanzlei einiges Geld einbringt. Er kat keinerlei Interesse an kriminellen Fällen, mit denen er kein Geld machen kann.

Dies ist das erste Mal, dass Matsumoto Jun einen Anwalt darstellt, weswegen er selbst sagte, „Ich habe endlich ein Alter erreicht, in dem ich solche Art von Rollen bekomme und einen Anwalt spielen kann“.
In der Serie bekommt man auch öfters die Kochkünste des Schauspielers zu Gesicht, der auch schon in Bambino! (2007, NTV) als Koch mit dabei war. „Ich möchte leckere Gerichte kochen“.

99.9 Eikura Nana
Eikura Nana © TBS

Neben Kagawa Teruyuki und Kishibe Ittoku wird Eikura Nana als weitere Kollegin zu sehen sein.
Drei Jahre ist es her, dass Matsumoto Jun und Eikura Nana das letzte Mal zusammen vor der Kamera standen. Eikura Nana meinte, „Matsumoto-san sagt immer, dass ich mich nicht verändert hätte. Dieses Mal werde ich mein Bestes gehen, so dass er das gar nicht sagen kann“.

 

99.9 -Keiji Senmon Bengoshi wird am Sonntag, den 17. April 2016 um 21 Uhr auf TBS starten.