Mozu
© TBS x WOWOW

Erneut werden die japanischen Fernsehsender TBS und WOWOW gemeinsam an dem Drama MOZU arbeiten.

Die Serie MOZU entstand unter einer gemeinsamen Produktion von TBS und WOWOW und basiert auf den Roman „Mozu no Sakebu Yoru“ von Osaka Go.
Die 1.Staffel von MOZU lief von April bis Juni 2014 auf TBS, die 2.Staffel wurde von Juni bis Juli 2014 auf WOWOW gesendet.

Der Kinofilm Gekijouban MOZU ist eine direkte Fortsetzung der Serie und spielt 6 Monate nach den Geschehnissen der zweiten Staffel MOZU – Maboroshi no Tsubasa. Er kommt am 7.November 2015 in die Kinos.

Zusätzlich werden Anfang November 2015 Spin-Off Drama Spezials auf TBS und WOWOW gezeigt.
Die Hauptrolle in diesen wird Kagawa Teruyuki spielen, der erneut als Osugi Ryota zu sehen sein wird.
Im kommenden Kinofilm hat er bei der Polizei aufgrund Unstimmigkeiten aufgehört und leitet nun ein privates Polizeibüro.
Die Spezials zeigen die Beziehung zwischen ihm, seine Frau Keiko und seine Tochter Megumi, die bereits in der Serie von Horiuchi Keiko und Sugisaki Hana dargestellt wurden. Zusätzlich erhält er bei den Fällen, mit denen er beauftragt ist, Hilfe von seinem Polizeikollegen Narumiya Keisuke (Ito Atsushi).

Das erste Spezial trägt den Namen MOZU – Utsukushiki Hyoteki Hen (Das wunderschöne Ziel) und läuft auf TBS. Osugi wird als Bodyguard der berühmten Schauspielerin Shiraishi Yuri (Iijima Naoko) angeheuert, nachdem sie Morddrohungen erhalten hat. Die Geschichte des TV Films handelt davon, wie Osugi versucht diesen großen Star vor einem unbekannten Feind zu beschützen.
Shiraishi Yuris Agenturchefin Ueda Kanae wird von Katagiri Hairi gespielt, während die Rolle ihrer Managerin Takenaka Satomi von Misaki Ayame übernommen wird.

Mozu
© TBS x WOWOW

 

Das Spezial Nummer 2 heißt MOZU – Kudakareta Kako Hen (Die zerschmetterte Vergangenheit), gesendet wird dieses von WOWOW. Darin behauptet Koike Risa, die von Hayami Akari gespielt wird, dass ihre für toterklärte Schwester wieder aufgetaucht ist. Sie bittet Osugi darum, diesem Fall nachzugehen.
Es wird aufgeklärt, warum er die Polizei während dieser Ermittlungen verlies und gründet mit seinem ehemaligen Partner Mishima Akifumi (Kiritani Kenta) ein Team, um nach dem Verdächtigen Sato Tsuneyoshi (Urai Kenji) zu suchen.

Mozu
© TBS x WOWOW

 

Kommentieren

Please enter your comment!
Please enter your name here