© Sponichi
© Sponichi

Auf der Pressekonferenz am 15.März 2015 kündigte NHK BS Premium ihr neues Drama „Boku no tsuma to kekkon shite kudasai“ mit Uchimura Teruyoshi und Kimura Tae an.

Das neue NHK BS Premium Drama heißt „Boku no tsuma to kekkon shite kudasai“. Übersetzt heißt der Titel „Bitte heirate meine Ehefrau“.

„Boku no tsuma to kekkon shite kudasai“ beruht auf dem gleichnamigen Roman von Higuchi Takuji. Das Drehbuch dazu hat Okada Yoshikazu geschrieben und die Regie führt Fukagawa Yoshihiro.

Uchimura Teriyoshi übernimmt die Rolle des Shuji. Er ist ein Verkäufer in einem Laden, der Werbeartikel eines TV Senders verkauft.
Shuji findet heraus, dass er Krebs im fortgeschrittenen Stadium hat und nur noch 6 Monate zu leben hat. Deswegen macht es sich Shuji zur Aufgabe einen neuen Ehemann für seine Frau (gespielt von Kimura Tae) zu finden.

Für Uchimura Teriyoshi ist dies die erste Hauptrolle in einem Drama seit 2002. Damals spielte er in dem TBS Drama „Boku ga chikyu wo sukuu“.
Als Teriyoshi gefragt wurde ob er, wenn er im echten Leben mit einer Situation wie die seines Charakters Shuji konfrontiert wird, auch einen neuen Mann suchen würde, gab er folgendes zur Antwort: „Ich würde nicht nach einem neuen Mann für sie suchen, aber ich würde ihr sagen, dass sie nach meinem Tod nicht alleine leben muss, sondern auch wieder heiraten kann, wenn sie jemanden findet.“

Das Drama wird ab dem 10.Mai 2015 immer um 22 Uhr auf dem Sender NHK BS Premium zu sehen sein.

Kommentieren

Please enter your comment!
Please enter your name here