Stats

Anzeige
Home Movie & TV Realfilm KINGDOM erscheint im Januar 2020 in Deutschland

Realfilm KINGDOM erscheint im Januar 2020 in Deutschland

Ein Filmepos, das im alten China spielt

Die Verfilmung von Yasuhisa Haras Manga KINGDOM wurde nicht nur in Japan hochgelobt, sondern wird auch von vielen Fans aus Übersee geliebt.

Der deutsche Filmverleih Capelight Pictures wird den japanischen Film KINGDOM am 24. Januar 2020 auf Blu-Ray und DVD herausbringen. Bislang ist nur ein deutscher Untertitel gelistet, ob der Film auch eine deutsche Synchronisation erhält, ist bislang unbekannt. Neben einer regulären DVD-Version bringt Capelight Pictures auch eine limitierte Blu-Ray-Version auf den Markt. Weitere Details werden vom Herausgeber zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

KINGDOM basiert auf dem gleichnamigen Manga von Yasuhisa Hara, der im Jahr 2006 im Magazin Weekly Young Jump an den Start ging. Die Dreharbeiten begannen im April 2018 in China, nach Abschluss ging die Arbeit in Japan weiter. In Japan lief der Streifen am 19. April 2019 in den Kinos an. Deutschland-Premiere feierte KINGDOM während des Fantasy Filmfests im September 2019.

Der Film kann mit vielen namhaften japanischen Schauspielern punkten. Allen voran übernimmt der beliebte junge Schauspieler Kento Yamazaki die Hauptrolle. An seiner Seite sind Ryo Yoshizawa, Masami Nagasawa, Kanata Hongo, Masahiro Takashima, Jun Kaname und Takao Osawa zu sehen.

Die Regie übernahm Shinsuke Sato, der für seine erfolgreichen Realverfilmungen wie „Bleach“, „Inuyashiki“, „I Am a Hero“ und „Death Note: Light Up The New World“ bekannt ist.

Niemand geringeres als die japanische Rockband ONE OK ROCK steuert mit „Wasted Nights“ den Titelsong zum Film bei.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ein Epos, das in der Qin-Dynastie des alten Chinas spielt

Die zwei Waisen Shin (Kento Yamazaki) und Hyou (Ryo Yoshizawa) wachsen gemeinsam als Sklaven auf einem Bauernhof auf. Beide träumen davon, ihr ärmliches Leben eines Tages hinter sich zu lassen und zu großen Generälen aufzusteigen. Ihr ganzes Leben trainieren sie einander dafür im Schwertkampf. Als Hyou eines Tages von einem Gesandten des Königs entdeckt und als Double des Herrschers auserkoren wird, scheint sein Traum endlich in Erfüllung zu gehen. Doch als Shin seinen Freund das nächste Mal sieht, liegt dieser blutüberströmt in seinen letzten Atemzügen. Der Bruder des Königs hat den Thron an sich gerissen und Hyou ermordet. Shin schwört, seinen Freund zu rächen und macht sich auf eine Reise, die größer ist, als er sich je hätte erträumen können. (Quelle: Amazon)

KINGDOM Live-Action
KINGDOM Poster, Bild: Toho

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren:

Rolling Sushi - der Japan-Podcast

Rolling Sushi - Japan für die Ohren

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here