Der japanische Schauspieler Nijiro Murakami, der international vor allem durch seine Rolle in „Alice in Borderland“ bekannt wurde, sollte Teil der Bühnenshow „Stage Evangelion Beyond“ sein, doch nun wurde bekannt, dass er aus gesundheitlichen Gründen seine Teilnahme zurückzieht.
Laut dem offiziellen Statement seiner Talentagentur Decade leide er unter körperlicher und psychischer Probleme und ist nicht zu den Proben von „Stage Evangelion Beyond“ erschienen. Seine Talentagentur erwähnte zudem, dass er eine Pause von seinen Aktivitäten nehmen wird, um sich zu erholen.
Teilnahme an Werbeauftritten von „Tokyo Revengers“ unklar
An Stelle von Nijiro Murakami wird nun der Darsteller Itagaki Mizuki die Rolle von Tan Hasumi im Bühnenstück übernehmen. Debüt feiert das Stück im neuen THEATER MILANOZa (Tokyu Kabukicho Tower) am 6. Mai und wird dort bis zum 28. Mai aufgeführt.
Aufgrund der Meldung ist derzeit unklar, ob Murakami an den bevorstehenden Werbeauftritten der neuen „Tokyo Revengers“-Filmen teilnehmen wird, in denen er die Rolle von Kazutora Hanemiya spielt. Der erste Teil startet am 21. April in den japanischen Kinos.
Nijiro Murakamis Weg zum Erfolg
Nijiro Murakami wurde am 17. März 1997 in Tokyo als Sohn des Schauspielers Jun Murakami und der Sängerin Ua geboren. Nachdem sich seine Eltern getrennt haben, wuchs er mit seiner Mutter, seinem Stiefvater und seinen drei Halbgeschwistern auf. Er lebte zeitweise auf Okinawa und studierte in Montreal, Kanada.
Sein Schauspieldebüt feierte im Jahr 2014 im preisgekrönten Film „Futatsume no Mado (Still the Water)“. Für seine Rolle gewann er den Best Newcomer Award beim Takasaki Film Festival. Weiterhin war er unter anderem in den Serien „Aogeba Toutoshi“, „Mirai e no 10 Count“, „Kono Sekai no Katasumi ni“ sowie im Live-Action-TV-Film „Anohana“ und „Rurouni Kenshin: The Beginning“ zu sehen. Internationalen Erfolg konnte er mit seiner Rolle als Chishiya in der Netflix-Serie „Alice in Borderland“ feiern.