Kawashima Naomi
Kawashima Naomi

Anfang des Monats hat die Schauspielerin Kawashima Naoki noch in ihrem offiziellen Blog ihren Fans gedankt und meinte, dass sie sich keine Sorgen um sie machen müssen. Doch am gestrigen Tag verstarb sie im Alter von 54 Jahren.

Kawashima Naomi litt an intrahepatischen Gallengangkrebs und wurde im Januar letzten Jahres operierte, sie erholte sich wieder so gut, dass sie in der Lage war für ein Stage Play auf der Bühne zu stehen.

Doch letztendlich verlor sie den Kampf gegen den Krebs und starb am 24.September 2015 um 19:55 Uhr in einem Krankenhaus in Tokio.

Am 7.September 2015 hielt sie noch ein Event, bei der sie jedoch schon sehr dünn war. Kurz darauf schrieb sie „Ich versuche meine Mahlzeiten langsam zu mir zu nehmen, während ich vorsichtig kaue. Mir wurde meine Gallenblase bei der Operation vor 1 einhalb Jahre entfernt. Ich besitze weniger Verdauungsenzyme als andere Menschen, also muss ich nach und nach leichte Kost zu mir nehmen“.

Des weiteren wollte sie ihre Fans beruhigen, indem sie schrieb „Ich liebe das Essen, früher und auch heute, also macht euch bitte keine Sorgen um mich. Mir geht es gut. Vor allem wenn ich auf der Bühne stehe, bin ich wie ein anderer Mensch“.

Am 5.November wollte die Schauspielerin ihr erstes Solo Live in 20 Jahren im Ebisu Act Square halten, doch dazu wird es leider nie kommen.

Die Sorge der Fans war nicht unbegründet.

Ihr Ehemann, Konditor Yoroizuka Toshihiko, schrieb auf seiner Facebook Seite:
„Bis vor einer Woche stand sie noch auf der Bühne und bis zum letzten Moment hat sie ihr Leben als Schauspielerin, als Ehefrau und als Mensch in vollen Zügen gelebt. Ich möchte mich herzlich bei allen bedanken, die Naomi unterstützt haben. Kawashima Naomi war bis zu ihrem letzten Atemzug Kawashima Naomi. Sie war so beachtlich“.

Als Kawashima Naomi noch Studentin an der Aoyama Gakuin Universität war, machte sie ihr Debüt im Show Biz. Sie war der erste DJ für Nippon Cultural Broadcastings Miss DJ Request Parade.
Sie spielte in Dramen wie Iguana no Musume (1996) und Shitsurakuen (1997) mit. Zuletzt war sie in Keiji 110kg Season 2 im Frühling 2014 zu sehen.

Unser aufrichtiges Beileid geht an ihre Familie und Freunde.

Kawashima Naomi
Kawashima Naomi