Anzeige
HomeMovie & TVSerien- und Filmhighlights im Februar 2023 auf Netflix: TV-Sender TBS erweitert sein...

Von Horror-Film bis Idol-Drama

Serien- und Filmhighlights im Februar 2023 auf Netflix: TV-Sender TBS erweitert sein Streaming-Programm

Nachdem der japanische TV-Sender TBS vor etwa zwei Jahren eine enge Zusammenarbeit mit Netflix verkündete, darf man sich seit Januar über einige Titel freuen, die der Streaming-Dienst in sein Sortiment aufnimmt.

Anzeige

Im Januar 2023 kamen bereits altbekannte TBS-Serien wie „Quartet“ und „MIU404“ ins Netflix-Programm. Der Februar hat allerdings noch mehr in petto. So startet der Monat mit der Ausstrahlung des Dramas „I Will Be Your Bloom (Kimi no Hana ni Naru)“, das in Japan in der vergangenen Herbst-Season im TV lief. Besonders Zuschauer, die sich von Idol-Boybands begeistern lassen, sollten sich diese Serie zu Gemüte führen, denn es geht um die 30-jährige Asuka Nakamachi (Tsubasa Honda), die aufgrund einiger Umstände für sieben Mitglieder der noch unbekannten Boyband 8LOOM arbeitet. Während sie für sie kocht und putzt, beobachtet sie, wie die sieben Jungs hart um ihren Traum kämpfen.

Auch ein brandneuer Horror-Film geht an den Start

Horror-Fans dürfen sich seelisch und moralisch auf den Film „re:member (Karada Sagashi)“ einstellen. Der Film kam im Oktober 2022 in die japanischen Kinos und handelt von Asuka (Kanna Hashimoto), die sich mitternachts am 5. Juli zusammen mit ihrem Kindheitsfreund Takahiro und vier Klassenkameraden in der Schule wiederfindet. Ein blutüberströmtes Mädchen taucht auf und tötet sie alle. Als Asuka glaubt, sie sei ebenfalls tot, wacht sie in ihrem Zimmer wieder auf, doch es ist erneut der Morgen des 5. Julis. Die sechs Schüler:innen versuchen aus dieser Zeitschleife zu entkommen und den Fluch zu brechen.

LESEN SIE AUCH:  „Zom 100: Bucket List of the Dead“ erhält Netflix-Verfilmung

Ab dem 16. Februar werden weitere vier Serien des Senders TBS zur Verfügung gestellt. Zum einen das Erfolgsdrama „Dearest (Saiai)“, das Herbst 2021 in Japan ausgestrahlt wurde und mehrere Auszeichnungen erhielt. „Dearest“ handelt von Rio Sanada (Yuriko Yoshitaka), die aus einem ländlichen Dorf stammt, wo früher ein tragisches Ereignis stattfand. Später wird sie Chefin eines Pharma-Konzerns. Die Vergangenheit holt sie allerdings ein und sie wird Zeugin in einer Reihe von neuen Mordfällen, die auch etwas mit den früheren Ereignissen zu tun haben könnten.

Anzeige
Dearest (Saiai), Bild: TBS
Dearest (Saiai), Bild: TBS

Netflix zeigt weitere TBS-Highlights

Weiterhin darf man sich auf ein weiteres Serien-Highlight „The Full-Time Wife Escapist (Nigeru wa Haji da ga Yaku ni Tatsu)“ freuen. Die Serie feierte im Herbst 2016 einen großen Erfolg, nicht zuletzt wegen des Titelsongs „Koi“ von Gen Hoshino. Er übernahm die männliche Hauptrolle in der Serie und platzierte sich mehrere Wochen mit seinem Song in die Top-10 der Musik-Charts. Fans im ganzen Land waren von dem einprägsamen Tanz wie besessen.

Das Drama handelt von Mikuri Moriyama (Yui Aragaki), die weder Job noch Freund hat. Eines Tages nimmt sie den Job einer Haushälterin an. Ihr Arbeitgeber ist Hiramasa Tsuzaki (Gen Hoshino), der das komplette Gegenteil von ihr ist. Eine Reihe von Ereignissen führt dazu, dass die beiden als Arbeitgeber und Arbeitnehmerin heiraten und unter bestimmten vertraglich festgehaltenen Arbeitsbedingungen zusammenleben.

The Full-Time Wife Escapist (Nigeru wa Haji da ga Yaku ni Tatsu), Bild: TBS
The Full-Time Wife Escapist (Nigeru wa Haji da ga Yaku ni Tatsu), Bild: TBS

Außerdem startet „Saving My Stupid Youth (Gomen ne Seishun)“ aus dem Jahr 2014 sowie „Story of My Family!!“ (Ore no Ie no Hanashi)“ aus dem Jahr 2021 auf der Streaming-Plattform.

Erstere Serie handelt von Heisuke Hara (Ryo Nishikido), der als Lehrer an einer Jungen-Schule arbeitet. Aufgrund sinkender Neueinschreibungen beschließt man allerdings, die Schule mit einer Mädchen-Schule zusammenzulegen. Dabei gerät er mit der Lehrerin Risa Hachiya (Hikari Mitsushima) aneinander.

Saving My Stupid Youth (Gomen ne Seishun), Bild: TBS
Saving My Stupid Youth (Gomen ne Seishun), Bild: TBS

„Story of My Family!!!“ spielt im Jahr 2021, als die Welt mitten in der Corona-Pandemie steckte. Juichi (Tomoya Nagase) war einst ein beliebter Wrestler, der allerdings aufgrund seines Alters und von Verletzungen zurück getreten ist. Eines Tages wird er darüber informiert, dass es seinem Vater, Meister des traditionellen Theaters Nogaku, nicht gut geht. Er reist in seine Heimatstadt und gerät dort in den Kampf um das Erbe seines Vaters.

Story of My Family!!" (Ore no Ie no Hanashi), Bild: TBS
Story of My Family!!“ (Ore no Ie no Hanashi), Bild: TBS

Zu guter Letzt startet am 23. Februar die Tragikomödie „Call Me Chihiro“, die die Geschichte der ehemaligen Sexarbeiterin „Chihiro“ (Kasumi Arimura) erzählt, die ihrem alten Leben den Rücken kehrt und in einem kleinen Ort an der Küste einen Neustart wagt. Sie macht sich auf die Suche nach einem neuen Job und findet eine Stelle in einem Schnellrestaurant. Es dauert nicht lange, bis viele nur wegen ihr den Laden besuchen. Die Leute im Dorf mögen die junge, unerschrockene Frau, da sie sehr einfühlsam ist und für jede Lebenslage eine passende Weisheit parat zu haben scheint. Sie hört den Menschen zu und spendet ihnen Trost, wo sie nur kann, obwohl sie sich selbst oft einsam fühlt.

Google News button
Anzeige
Anzeige