SIA singt Titelsong zum Film “Himitsu THE TOP SECRET”

Auf der offiziellen Website des Films Himitsu THE TOP SECRET darf man sich einen brandneuen Trailer anschauen, indem man den Titelsong zu hören bekommt.

SIA ist eine australische Sängerin und Songwriter und steuert ihr Lied Alive dem Live Action Movie Himitsu THE TOP SECRET bei. Dies ist das erste Mal für die Sängerin, dass sie ein Titelsong einem japanischen Film zur Verfügung stellt.

Alive wurde bereits im September 2015 herausgebracht und ist gleichzeitig der Titeltrack ihres siebten Albums This is Acting, welches im vergangenem Januar erschien.
Neben einigen Nominierungen für den Grammy Award 2015 ist sie auch Co-Writer von Songs für Beyoncé und Rihanna.

Der Titelsong ist aber nicht das einzige, was der neue Trailer zu bieten hat. Auch neue Aussschnitte aus dem Film werden damit präsentiert. Man darf ihn sich außschließlich nur auf der offiziellen Website anschauen.

Der Manga Himitsu THE TOP SECRET von Shimizu Reiko wurde von 1999 bis 2012 im Magazin Melody veröffentlicht. Bereits 2008 wurde der Manga in einem Anime adaptiert.

Regisseur des Live Action Movies ist Otomo Keishi. Dieser ist in Deutschland bereits bekannt, da er auch die Rurouni Kenshin Triologie produzierte.

Himitsu THE TOP SECRET spielt in der Zukunft. Die Gehirnforschung ist inzwischen so weit fortgeschritten, dass Wissenschaftler Erinnerungen, die 5 Jahre oder weniger zurück liegen, aus den Gedächtnissen der Menschen hervorholen können. Das funktioniert auch wenn sie bereits tot sind – aber die Prozedur muss 10 Stunden nach dem Tod stattfinden.
Dies nutzt die Regierung um Kriminalfälle aufzuklären. Jedoch gibt es unterschiedliche Meinungen, selbst unter den Wissenschaftlern, ob das ethisch vertretbar ist, da man zu sehr in die Privatsphäre von den Menschen eindringt.

Ikuta Toma wird die Rolle des Maki Tsuyoshi übernehmen. Er ist der brillante Chef des Forschungslabors, wird aber von einem Trauma verfolgt.

Oda Lisa spielt die Rolle von Tsuyuguchi Kinuko. Sie ist die Tochter eines Mannes, der die Todesstrafe erhielt, weil er eine gesamte Familie umgebracht hat. Sie ist ein mysteriöses Mädchen, die den Schlüssel zur Geschichte in den Händen hält.
Ihr Vater wird von Shiina Kippei dargestellt.

Auch bereits bekannt war, dass der neue Mitarbeiter im Labor, Ikkou Aoki, von Okada Masaki gespielt wird. Kuriyama Chiaki wurde die Rolle der Miyoshi Yukiko, der Rechtsmedizinerin, übertragen und Omori Nao spielt den Polizisten Manabe Shunsuke.

Matsuzaka Tori übernimmt die Rolle von Suzuki Katsuhiro, der seit dem Studium mit Maki Tsuyoshi befreundet ist. Sie gründen das 9. Forensische Labor.
Lily Franky spielt Saito Junichiro, ein Charakter der nur im Film und nicht im Originalwerk vorkommt. Er ist ein Psychiater, der von Maki Tsuyoshis Trauma weiß.

Die Dreharbeiten begannen im April 2015, der fertige Film kommt allerdings erst am 06. August 2016 in die Kinos.

Himitsu THE TOP SECRET
© Shochiku
Anzeige